17 Jahre und sehr vergesslich

8 Antworten

Hallo,

ich denke schon, dass es an einem ungesünden Lebensstil liegen kann. Regelmäßig und GESUND essen und schlafen ist wohl das A und O, was die Gesundheit angeht. In deinem Fall würde ich mir die Frage stellen, warum du an manchen Tagen gar nichts ißt. Liegt es daran, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist? Eventuell schon bulimisches Verhalten? Schlafmangel oder unregelmäßiger Schlaf kann auch zur Unkonzentrierheit und Vergesslichkeit führen. Ich hatte selbst eine Zeit in der ich ca. 15 Nachtschichten im Monat gemacht habe - danach sind mir solche Sachen passiert, wie z.B. die ganze Nacht den Herd anlassen oder immer etwas vergessen. Ich war zwar älter als du, aber 23 ist auch noch nicht das Alter für solche Phänomene ;). Probier mal erst ein bisschen auf dein Essverhalten zu achten. Bei einer so unregelmäßigen und ungesunden Ernährung kann es schon sein, dass z.B. verschiedene Neurotransmitter nicht ausreichend hergestellt werden und dann kann ich es mir gut vorstellen, dass Vergesslichkeit eine Folge davon sein kann. Sollte es weiterhin so bleiben, würde ich auf jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Ich nenne das oin dem Alter gedankenlos, ja schusselig! Man braucht sich ja eigentlich nicht groß kümmern. Wenn Mami Dir was hinstellt und Du nur den Schnabel aufmachen musst Da dem nicht so zu sein scheint:.

Viel trinken ist ganz wichtig! Schreib´Dir ´nen Stundenplan, stell´den Wecker , mach´Dir eine Liste der Dinge, die zu tun sind und hake sie ab, wenn´s erledigt ist. Man kann sich schon disziplinieren, wenn man will!

alphafredon
Beitragsersteller

ja meine mom ist nicht wirklich so, dass sie mir "alles hinstellt" Sie ist kaum da. Ich manage zuhause schon alles allein. Und sonst würd ich ja meine Mom fragen warum das so ist und nicht im Internet

alphafredon
Beitragsersteller
@Gina02

hab nen faulen bruder xd und mein paps kenn ich nicht. Soll wohl ein A-Loch sein

Gina02  15.01.2015, 11:12
@alphafredon

Ich frag´nur, weil ich wissen wollte, ob Du Dich um noch jemand kümmern musst. Du bist der Ältere, stimmt´s? Ich denke, Du bist überfordert. Kümmer´Dich mal mehr um Dich und die Mutti kann ruhig ´n paar Haushaltsaufgaben Deinem Bruder auftragen. Setzt Euch zusammen und beredet das. Aber besonnen und sachlich und nicht ´s Streiten anfangen, oder laut werden. Drück´Dir die Daumen.

Das Gehirn braucht Nahrung und Flüssigkeit um denken zu können. Du solltest auf eine stetige und gesunde Ernährung achten. Wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt gehen, manchmal kann auch etwas anderes dahinter stecken...gute Besserung :-)

Wassermangel kann wirklich zu Kontentrationsschwäche/ Müdigkeit führen. Stell dir immer eine Flasche Wasser an den Schreibtisch und nimm einen Liter Wasser mit in den Sprudel und nimm dir einfach vor, die Flasche bis du heim gehst leer zu bekommen ;)

Ich habe mir zusätzlich die App AquaPlan geholt, die mich ans Trinken erinnert. Vll. ist das ja was für dich ;)

Und versuch öfters mal was zu essen ;) Einen Snack nebenher.(NÜsse, Obst), dann bleibst du auch Leistungsfähiger.

Du bist 17. In dem Alter funktioniert das Gehirn eigentlich am allerbesten. Wenn du 77 wärst, würde ich sagen: ja klar, altersbedingte Vergesslichkeit. Aber keinesfalls mit 17! Vielleicht bist du einfach nur oberflächlich oder zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Mein Sohn vergisst auch häufig etwas, aber bei dem weiß ich, woran es liegt, der daddelt viel zu viel mit seinem Handy rum. Er hat aber jetzt eingesehen, dass er sich wichtige Dinge aufschreibt.

Lukas226657  04.01.2023, 00:14

Warum wird seine Frage nicht beantwortet