Bank PIN vergessen?

4 Antworten

Man bekommt von der Bank ein separates Schreiben, in Din A 5 Größe dem die PIN und PUK enthalten sind und muß da die zwei Felder dafür “freikratzen“.

Das sollte man bei seinen Bankunterlagen abheften. So kann man jederzeit noch einmal nachschauen.

Wenn Du das nicht abgeheftet hast, dann bleibt Dir nicht's anderes übrig, als eine neue Karte zu beantragen und evtl dafür zu bezahlen.

Die Bank weiß Deine PIN nicht.

Tipp 1:

Volksbank informieren, die senden Dir eine neue zu.

Tipp 2:

PIN als Telefonnummer abspeichern.

Z. B. :

Dein PIN 4831

Herr Völker 0451- 1944831

Neue EC Karte beantragen, vorhandene zerschnitten zurückgeben.

Fragenseller976
Beitragsersteller

Echt jetzt ?

alarm67  15.02.2019, 07:31
@Fragenseller976

Blödsinn!

Sage der Bank Bescheid, die alte PIN wird ungültig gemacht, Du bekommst eine neue PIN per Post.

nurlinkehaende  15.02.2019, 09:51
@Fragenseller976

Bei meiner Bank gibt es keine Ersatz-PIN. Gut so, dann kann die auch keiner abgreifen. Damit brauche ich automatisch eine neue Karte und die alte gebe ich immer zerschnitten zurück, damit keiner auf dem Weg zum endgültigen Aus der Karte noch was damit anfangen kann.

Musst ein pin beantragen neu kostet was und einntipp mach dein pin besser dein geburgsjahr

Alicia54  15.02.2019, 08:22

@Deutschtürk299, Die PIN von der Bankkarte kann man nicht ändern. Die ist von der Bank vorgegeben. Man kann nur Login Daten für Online Banking beliebig ändern.

Fragenseller976
Beitragsersteller
@Alicia54

Bei Volksbank schon. Man kann sich eine wunsch Pin aussuchen

nurlinkehaende  15.02.2019, 07:27

Da kommt jeder drauf, der ihm die Geldbörse klaut.