Ich bin extrem vergesslich mit 20.. Woran kann das liegen?

3 Antworten

bin auch 20 und passiert mir auch oft , es kommt auch vor das Ich manchmal vor unbewusst und Unkontrolliert , nicht das tue was Ich tun Wollte , Zb s habe Hunger und anstat in die Kühe zu gehen , laufe ich ins Bad ^^ Und kann ein Gespräch schlecht halten, wo man doch eigentlich zu vielem Fähig währe und das Selbstbewusst hat. Trainieren kannst du das durch Notizzettel und Bewusstes Konzentriertes denken einer Aufgebe oder mehrer Sachen. Könnte einen Roman weiter schreiben ...

vllt. liegt es daran, daß du nicht bewußt lebst. du machst womöglich alles irgendwie nebenbei und bist mit dem kopf woanders. du kannst aber üben, deine handlungen und vorhaben bewußt wahrzunehmen. denke bei dem was du tust an das, was du tust. tu es ganz bewußt. für den anfang kannst du dir innerlich vorsagen: ich will jetzt in die küche und milch aus dem kühli holen usw.. das gleiche gilt für alles, was du im laufe eines tages so machst; mach es nicht nur automatisch, sondern sei hellwach dabei und nimm es wahr.

den mist habe ich auch ab und zu. SOwas ist schon voll ecklig vor allem mitten im gespräch bum vergesse ich worüber ich rede und was ich sagen wollte. Da sind wir schon zwei :D