Kommt nach einem Wahlsieg der AfD und den dadurch schlimmer werdenden Problemen eine Sozialistische Revolution?

Also wenn die Leute sehen, dass die AFD nichts besser, sondern schlechter macht und nur den Leuten auf der Nase herumtanzt.

3 Antworten

Das muss man dann sehen. Bisher weiß man nur, dass sie Ampel den Wählern auf der Nase rumtanzt.

Nein, die Zeit des Sozialismus ist vorbei. Er ist immer gescheitert und die Menschen wollen ihn einfach nicht.

Kommt nach einem Wahlsieg der AfD und den dadurch schlimmer werdenden Problemen

Cool. Framing in der Frage...

eine Sozialistische Revolution?

Nee. Ich denke nicht.

Sozialismus funktioniert nicht. Hat noch nie, wird wohl auch nie, denn Menschen sind alles aber keine Engel.

Yakuzi
Beitragsersteller

,,Cool. Framing in der Frage” ne Logik. AFD ist eine Partei für die Reichen. Wenn diese gewinnt, wird es eben nicht besser.

Neugier2022  11.09.2024, 12:54
@Yakuzi

Ich weiß nicht, ob es besser werden wird. Ich bin aber interessiert mal zu sehen, was passiert.

Endgame2030  11.09.2024, 13:00
@Yakuzi

Das hat dir deine Glaskugel verraten? Fakt ist, die AfD war noch nie in Verantwortung. Im Gegensatz zu den anderen Parteien, die offensichtlich auf ganzer Linie versagt haben.

Yakuzi
Beitragsersteller
@Endgame2030

Nein aber deren Parteiprogramm. Es ist ein mix der FDP und CDU, doch sonderlich gut isses ned.

Das wirklich gefährliche sind die Leute wie Höcke. Der von ,,Wohltemperierten Grausamkeiten”. Spricht oder das Denkmal an die Juden ,,Das Denkmal” der Schande nennt. Dieser Höcke und die extremen Kräfte lenken die Partei.

Die Ampel ist halt auch scheiße.

Endgame2030  11.09.2024, 13:21
@Yakuzi

Das "Denkmal der Schande" bezog sich darauf, dass diese Zeit halt eine Schande war. Hat es doch Recht.

Genau das meine ich. Man regt sich über die aktuelle Regierung auf, aber zieht eine Alternative erst gar nicht in Betracht. Wenn die Ampel scheiße ist, was haben wir noch zu verlieren? Mit der Ampel geht es definitiv in den Abgrund. Mit der AfD vlt auch, weiß man nicht. Aber zumindest besteht die Möglichkeit des Gegenteils.

Neugier2022  11.09.2024, 13:49
@Yakuzi

Ich bin in einem Punkt bei Dir:

Das wirklich gefährliche sind die Leute wie Höcke.

Ich halte diesen Menschen für boshaft und so manches -nicht alles!- was er sagt für bösartig.

Der Fairness halber muss ich aber eine Lanze brechen:

Menschen können sich aus sich selbst heraus zum Teufel verwandeln, sie können aber auch zum Teufel werden, weil sie lange genug wie ein Monster behandelt wurden.

Ich weiß nicht, was bei Herrn Höcke der Fall ist. Ich warte darauf, dass die Zeit zeigen wird, was da zutreffend ist.