Kommt man jemals über einen ehemaligen besten Freund hinweg?

7 Antworten

Rede mit ihm, Nachrichten bringen niemandem etwas wenn er nicht darauf antwortet. Gehe zu ihm in bringe ihm Kuchen oder so, dann sage ihm wie du dich fühlst und frage ihn was los ist, außerdem noch dass du immer für ihn da sein wirst. Dränge ihn nicht zu einer Antwort, gib ihm Zeit und sage dass wenn er will dass du jetzt gehst gehen wirst, allerdings um seine Freundschaft kämpfen wirst, hoffentlich rüttelt ihn das etwas wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Jahre schon so? Das ist echt eine lange Zeit, da gab es keinen Kontakt und da hat sich nichts getan?

Wenn du ihn auf der Straße siehst, solltest du ihn eventuell einfach darauf direkt ansprechen und fragen was los ist bzw. was passiert ist.

Scheinbar empfindet er nicht mehr so für dich wie du für ihn, sonst würde er nicht so handeln.

jxstxnxrmxlgxrl
Beitragsersteller

Er ignoriert mich komplett. Er geht auf nichts ein. Da kann ich ihn Ansprechen so oft ich will

wolfuser  08.04.2020, 15:26
@jxstxnxrmxlgxrl

Wenn am Ende wirklich gar nichts mehr hilft muss du wohl leider weiterhin versuchen ihn zu vergessen, auch wenn es herzbrechend ist. Jedoch nach 3 Jahren weiter kämpfen?

jxstxnxrmxlgxrl
Beitragsersteller
@wolfuser

Ich will ihn nicht einfach aufgeben. Er hat so viel für mich getan und war immer für mich da. Mein ganzes bisheriges leben. Es würde mir schwer fallen, dass alles zu vergessen.

wolfuser  08.04.2020, 15:31
@jxstxnxrmxlgxrl

Das kann ich gut nach vollziehen, dir scheint auch sehr viele an ihm zu liegen wenn du es schon so 3 Jahre durch stehst. Ich bezweifel jedoch, dass es spürt wie wichtig du ihm noch bist. Aber denkst du er würde es wirklich mit eurer Freundschaft noch mal versuchen, auch wenn er dich weiterhin ignoriert? Es ist hart aber man sollte auch keine falschen Hoffnungen haben, die einem nur noch mehr verletzen.

Nun ja, so schwer es fällt, aber man muss lernen damit klarzukommen und loszulassen.

Das klingt jetzt bescheuert und ich verstehe, dass du dir ggf. was anderes erhofft hast, aber so läuft es nunmal.
Man verändert sich, wenn man größer wird. Daran können auch alte Freundschaften zerbrechen und dann im totalen Desaster enden.
Ihr hattet weniger Kontakt, habt euch nicht mehr gesehen... sowas kann eine Freundschaft durchaus 'im Sande verlaufen lassen', teilweise auch eine Beziehung. Es gibt, wie ich am eigenen Leibe erfahren musste, sogar Leute, die darauf spekulieren, dass die Freundschaft ganz von alleine 'aufhört', wenn man einfach nur nicht mehr zusammen ist-

Wie gesagt... so eine Trennung ist eben schon eine Belastung und dann verändert man sich auch noch mit dem Älter werden, findet neue Freunde, neue Interessen

Wenn er sich wirklich nicht mehr emldet, auch wenn du es versuchst, dann lässt sich da leider nicht viel machen. Das ist schlicht und einfach so und ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst.

Alles Gute:-)

Hatte ich genauso. Bei mir ist es besser geworden, durch einen Zufall. Als ihre Oma (meine Nachbarin) gestorben ist hab ich sie in der Schule umarmt und mein Beileid gewünscht. Laut ihrer Mutter war sie so gerührt, dass wir uns danach getroffen haben :)

Man muss letzendlich drüber hinweg kommen.