Ich kann meinen besten Freund nicht loslassen?
Vor fast 2 Jahren habe ich meinen besten Freund kennengelernt. Wir wurden schnell sehr, sehr gute Freunde und haben von da an viel Zeit miteinander verbracht, konnten uns bedingungslos Vertrauen. Er war wie ein großer Bruder für mich und hat auch immer „auf mich aufgepasst“. Ich hab ihn über alles geliebt und ich glaube, das tu ich immer noch. (Natürlich auf freundschaftliche Art)
Aber unsere Freundschaft hat sich vor ca. einem Jahr sehr stark verändert, da er eine ziemliche Veränderung durchgemacht hat. Klar, das ist normal, aber das ist gar nicht mein Problem. In der Zeit seitdem hab ich so oft versucht, unsere Freundschaft wieder aufzubauen, ich hab meine Energie und Kraft da reingesteckt. Aber es wurde nichts mehr und ich vermisse ihn sehr. Ich hab so lange gekämpft und weiß, dass es jetzt Zeit ist loszulassen und nach vorne zu schauen. Das fällt mir allerdings sehr schwer, da viele Erinnerungen immer wieder hochkommen. Wie lasse ich ihn am besten los?
4 Antworten
... indem Du Dir klar machst, dass er jetzt eben anders ist. Das ist schmerzhaft - keine Frage. Aber die alten Zeiten sind vorbei. Irgendwann ist es mit allem so: Es ist vorbei. Abfinden ist da die einzige Möglichkeit. Sprich mit ihm, aber wenn er nichts ändern will, dann lass ihn.
Ich kann dich verstehen.. ich habe meinen besten freund auf andere weise verloren.. ich könnte mich nicht verabschieden von ihm ich leide auch sehr darunter...
Ich weis allesdings nicht wie du deinen besten freund vergessen kannst vielleicht kannst du mit ihm nochmal reden und fragen was los ist.
Viel Glück
Yeah. Einfach mit etwas ablenken (reiten, tanzen, joggen, stricken, usw.) LG,
Lucy^^
Du brauchst Ablenkung, ein Hobby das Dich fordert, ein Projekt das Dich einbindet.
Hab ich, ich hab viele Freunde und Hobbys, bin viel mit der Schule beschäftigt, habe eine Beziehung...