Nach sechs Jahren immer noch nicht über meinen Ex hinweg, Hilfe?

2 Antworten

Vielleicht hilft es zum Psychologen zu gehen. Mache ich auch. Hat aber nicht die selben Gründe

Tja wenn man heutzutage Schluss macht nur weil es mal nicht so doll läuft in der Beziehung, ist man doch selber Schuld ;)

Haste deinen Seelenverwandten & besten Freund in den Wind (2x) geschossen, nur weil du ständig gedacht hast, finde eh jemand anderen.

Du hast vielleicht nicht verstanden, was eine Beziehung/Ehe ausmacht, jetzt musstest du viele Jahre dafür büßen und wirst auch noch weiter trauern, dein Herz sagt dir doch das er der richtige und Einzige ist aber du bist zu stolz und Selbstsüchtig das zuzugeben

iahdioa  17.02.2022, 00:40

TALK THAT TALK !

Einefrage785  17.02.2022, 00:48

Ja heute wird wegen jedem Mist Schluss gemacht!

nochnefrage  17.02.2022, 12:33
@Einefrage785
weil er damals wirklich schlecht zu mir war und mich sehr verletzt hat

Ohne zu hinterfragen, was genau das war, finde ich Urteile darüber mehr als unangebracht.

Es ist auch "heute" üblich im Internet seine Meinung rauszuhauen und andere zu verurteilen, ohne sich die Mühe zu machen, etwas zu hinterfragen, vor allem die eigenen Motive, andere zu verurteilen!

Apokalypse2020  17.02.2022, 00:56

Ähm..? Er hat sie schlecht behandelt.

YellowJello  17.02.2022, 01:10
@Apokalypse2020

kein Grund gleich das Handtuch zu werfen - jedem gehts mal schlecht und jeder macht fehler, ich sehe schon ein Dauersingle

Apokalypse2020  17.02.2022, 01:12
@YellowJello

Wenn mir jemand sagt, dass der Partner ihn schlecht behandelt und verletzt, rate ich bestimmt nicht zum Fortführen der Beziehung.

YellowJello  17.02.2022, 01:15
@Apokalypse2020

Tja du hast es eben nicht verstanden, Menschen sind eben nicht immer perfekt und weil meine Partnerin mal nen schlechten Taghat /mich angeht usw. oder sonst was falsch macht ist laange kein Grund schluss zu machen sondern motivation daran zu arbeiten. Kapito? Das ist der Unterschied zwischen glücklichen Ehepartnern und gefrusteten einsamen bessermenschen, welche denken sie wissen theoretisch wie etwas funktioniert aber keine Werte haben welche auf Verständnis Geduld & Besonnenheit basieren.

YellowJello  17.02.2022, 01:47
@Apokalypse2020

Natürlich wurde ich schon schlecht behandelt, das ist aber immer von der Ursache her vielschichtig so ein Verhalten & darf nicht persönlich genommen werden. Vorallem nicht vom Partner, daran arbeiten Verständnis haben und vergeben

Apokalypse2020  17.02.2022, 01:48
@YellowJello

Lol, das sagst du wahrscheinlich auch den Opfern häuslicher Gewalt. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

YellowJello  17.02.2022, 01:50
@Apokalypse2020

Das habe ich nicht gesagt, war klar das du keine Argumente hast und mir Dinge in den Mund daher legen musst. Vergeben ist das wichtigste auf der Welt

Apokalypse2020  17.02.2022, 02:07
@YellowJello

Das halte ich für gefährlichen Schwachsinn. Das wichtigste ist, auf sich selbst aufzupassen und sich von Menschen und Dingen fern zu halten, die einem schaden. Aber, du scheinst ja das allumfassende Wissen gepachtet zu haben 😆

YellowJello  17.02.2022, 02:09
@Apokalypse2020

Was mir schadet entscheide ich selber, und nur weil meine Partnerin mal ne schlechte Zeit hat und etwas an mir auslässt, da sie selber nicht damit zurecht kommt, mache ich nicht Schluss.

Ich habe in so eine Situation tiefes Verständnis und Mitleid, da ich weiß das die Person das doch eigentlich gar nicht will !

Das nennt sich Nächstenliebe bzw. wahre Liebe. Dinge, welche dir wohl leider fremd (geworden) sind, schönes (einsames) Leben noch

Apokalypse2020  17.02.2022, 02:12
@YellowJello

Es geht hier nicht um dich, sondern um die FS, du Besserwisser. Und, wenn du nachts um 2 lieber kommentierst als bei deiner Partnerin zu sein, sagt das alles. Ich kenne so viele Paare, die zwar Jahrzehnte zusammen sind, aber lieber getrennt wären, es sich nur nicht leisten können. Du hast jedenfalls kein Recht darüber zu entscheiden, wie ich mein Leben finde. 🤡

YellowJello  17.02.2022, 02:21
@Apokalypse2020

Rede nur Andere schlecht um dein frustiges Dasein aufzuwerten.

Eine harmonische Partnerschaft, Kinder bekommen sind für JEDEN das erfüllenste, was es geben kann. Auch wenn manche es selber nicht wissen oder Gründe suchen, warum es bei Ihnen nicht so sein soll.

Die Welt bereisen, Party machen usw. Wow ! Das unterhält ein paar Jährchen, vielleicht. Mehr auch nicht.

Eine Familie sich aufbauen und ein stabilen Freundeskreis haben - das ist mehr wert wie Gold, Reisen oder sonst was.

Verstehe das oder belüg dich weiter selber, sei unglücklich und ändere dich nicht.

Apokalypse2020  17.02.2022, 12:34
@YellowJello

Nochmal, es geht hier nicht um dich und auch nicht um mich, sondern um die Fragestellerin. Und bitte, berate niemals Opfer häuslicher Gewalt, sonst hast du noch ein paar Tote auf dem Gewissen.

YellowJello  17.02.2022, 12:38
@Apokalypse2020

Nochmal, es geht hier nicht um Körperverletzung. Hier geht es darum, wie eine Partnerschaft aufgebaut sein muss. Das solltest du verstehen lernen

Apokalypse2020  17.02.2022, 12:41
@YellowJello

Du solltest verstehen lernen, dass dein überkommenes erzkonservatives Lebenskonzept nicht für jeden passt. Und nochmal, ich halte deinen Rat für gefährlich und unverantwortlich. Ich möchte dich bitten, deine Predigten jetzt einzustellen, denn sie haben bereits sektenartige Züge und helfen der FS nicht weiter. Ihr Vorwürfe zu machen, weil sie sich vor Jahren von jemandem getrennt hat, der sie schlecht behandelte, ist unterirdisch.

YellowJello  17.02.2022, 12:47
@Apokalypse2020

Nur weil es jemanden schlecht geht und dieser temporär etwas mies drauf ist, ist laange kein Grund etwas zu beenden.

Im Gegenteil, sein Verhalten hat nur gezeigt, dass er Hilfe benötigte, sie hat sobald es Wind in der Beziehung gab die Sachen gepackt. Und bereut es seit Jahren, sie wird es weiter bereuen. Gut so, nur wer mit Verständnis & Vergebung seine Beziehungen pflastert, kann ins Licht treten und glücklich sein.

Etwas was du scheinbar niemals verstehen kannst.