Wie komme ich in den himmel (Christlich!)?

13 Antworten

Ein Leben aus dem Glauben heraus führen. In und mit der Kirche. Mit allem was dazugehört. An sich selber arbeiten, also gegen die Sünden ankämpfen und die Tugenden üben. Alles im Leben ausrichten an der Liebe zu Gott und an der Liebe zum Nächsten. Immer und in allem den Willen Gottes tun und den eigenen Willen ihm unterordnen. Das gilt für die innere Einstellung und das Handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

"Glaube an den Herrn Jesus und du wirst gerettet werden" Apg16,31

Lies die Bibel, sie ist Gottes Botschaft an die Menschen. Lies zuerst das Johannes Evangelium. Bleib ein wenig dabei, Lies es paar Mal. Bete zu Jesus, dass er dir hilft die Botschaft zu begreifen.

Der zentrale Vers steht in Johannes 3 Vers 16: "So hat Gott die Welt geliebt dass er seinen einzigartigen Sohn gab auf dass jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht sondern ewiges Leben habe "

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Es kann sehr helfen, dass Du Gott darum bittest, dass dein Herz sich öffnet und dein Herz wahrnehmen kann wie Gott über die Bibel mit dir kommuniziert. Frage Gott, was du in der Bibel lesen solltest, damit du erkennst, wie du gerettet wirst und das es wirklich in dein Leben spricht. Dann lies die Bibel und erwarte, dass Er (Gott) dich beim Lesen unterstüzt und dir die richtigen Sachen zeigt.

Auch bitte Gott darum, dass Er dich mit echten Christen zusammen bringt und du den Duft des Christus bei Ihnen erkennst.

Bitte im Namen Jesus darum, dass dein Herz und dein Denken und dein Willen dich auf jeden Fall zu Jesus und seinem Opfer und den Glauben daran führt. Dass Du erkennst bekommst, dass es nur um das Blut Jesu geht und du seine Liebe zu dir mehr und mehr verstehen darfst.

Einfaches Prinzip: Satt immer NEIN zu Gott zu sagen; sage täglich JA zu Jesus.

Indem du ein Leben nach Jesus führst🫶🏼

Glaube an ihn, vertraue ihm, lege dein Herz in seine Hände. Versuch Sünden zu vermeiden und gestehe sie auch

Alles gute :)🫶🏼

Hamu12
Beitragsersteller

✝️ :)

Wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser annimmst, wirst du errettet. Also wenn du an ihn glaubst, dein Vertrauen also in ihn setzt, und von deinen Sünden zu ihm umkehrst.

Römer 10:9-11

Denn wenn du mit deinem Munde erkennst, dass Jesus Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Mund bekennt, wird selig. Denn die Schrift spricht: 'Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden'.

Wenn du das annimmst bzw. tust, bist du ein wiedergeborener Christ. Es ist in keinster Weise kompliziert, Wer im Herzen glaubt, dass Jesus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist, ihn zum Chef deines Lebens macht und vor anderen auch dazu steht, der wird gerettet (Christophe Domes, aus dem Wort usammengefasst).

Wenn du eine Sehnsucht zu Gott spürst und seine Wahrheit erkennst, dann stehe dir nicht selbst im Weg. Folge deinem Herzen (um es einmal so auszudrücken) und lasse dich nicht von Angst, Stolz oder anderen Unsicherheiten ausbremsen. Mit Gott kannst du nur gewinnen💪🏼✝️

Lade den Heiligen Geist ein, in dir und deinem Leben zu wirken, das ist einfach nur wunderbar🙏🏼💗

1. Korinther 12:3

Und niemand kann sagen, Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist.

Wenn du bekennst, dass Jesus es ist und ein wiedergeborener Christ bist, dann hast du den Heiligen Geist. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie gerne stellen🙋🏻‍♀️

Sei gesegnet❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

BlessedUnion  08.06.2024, 02:14

1. Korinther 12:3

Und niemand kann sagen, Jesus ist der Herr, außer durch den Heiligen Geist.

Das ist eine sehr interessante Stelle und auch eine die zeigt warum einige Christen vom Glauben abfallen.

Epilz  08.06.2024, 08:17
@BlessedUnion

Total! Bei diesen Worten geht es halt wirklich um die Offenbarung und die Erkenntnis, die man erfährt, und nicht um die paar Buchstaben selbst. Der Heilige Geist ist schon ziemlich wichtig, wenn man mit Gott geht🙏🏼