Kommt es mir so vor oder hat sich das rechtsextreme Virus seit der letzter Wahl verbreitet?

5 Antworten

Menschen machen eben immerwieder die gleichen Fehler. Wie Mücken die ständig gegrillt werden und nicht begreifen das blaues licht eben den tod bedeutet^^

Mir zeigt der aktuelle Werdegang nur wie dämlich viele Menschen eben sind.

Für mich allerdings auch keine Neuigkeit. Es war schonimmer so.

"Der einzelne Mensch ist schlau. Die Masse bescheuert." Sagte mal einer meiner Lehrer.

Und verflucht er hatte sowas von recht damit.

Offenbar lassen sich immer mehr Menschen manipulieren. Vielleicht weil das historische Wissen und der Solidaritätsgedanke und das Bewusstsein für den Wert von Freiheit fehlt.

Das wird noch ärger. Mensch ist nicht rational, sondern emotionsgeleitet. Es fühlen wohl ziemlich viele Leute, dass wir in eine gar nicht so schöne Zukunft steuern und da sind Extremisten, welche alles mögliche versprechen oder laut meckern immer eine gute Anlaufstelle.

Die wirken als Führer und man folgt diesen, statt selber etwas zu tun. Die meisten sind Menschen sind vom Typ Schafe und brauchen immer Leitfiguren; es müssen diese nicht immer mit den besten Qualitäten aufwarten. Solange diese nur besonders wirken, läuft man ihnen schon nach.

Die präsenten Themen sind Migranten und weniger Geld im Sack. Da ist es für eine Oppositionspartei immer einfach, die Regierung verantwortlich zu machen.

Es wird sich dann erst leider viel später nach einer Regierungsübernahme zeigen, dass die Extremen nur eben laut sind, aber auch keine patenten Rezepte haben, um die ganzen Miseren zu beenden, welche mehr und mehr zum Tagesereignis werden.

Ja. Speziell bei jungen Menschen. Ich fand es nie gut, dass das Wahlalter auf 16 runtergesetzt wurde. Zwischen 16 und 18 findest Du aber sehr viele Neuradikale.

da war die Wahlbeteiligung auch nicht so hoch!