Kommt es euch nicht auch vor das die deutsche Politik irgendwie die Kontrolle über das Land verloren hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich so an als ob du die Zeit Ende der 70er /Anfang der 80er beschreibst. Da war übrigens die Mordrate vier Mal höher als heute, es gab in einer kleineren Bevölkerung mehr Straftaten als heute, die Zeit der Massenarbeitslosigkeit und der hohen Inflation begann, die Grünen kamen gerade auf und die Regierung Schmidt wurde gestürzt. Und weißt du was? Die Zeit wünschen sich viele zurück.

Skywalker17  06.09.2024, 12:01

😁Stimmt.

Jaja die gute alte Zeit. So ein Schmarren.

Politik kaputt.

Politik kann es niemals allen recht machen.

Wirtschaft kaputt.

Momentan Nullwachstum, also auch keine Schrtumpfungen. Kaputt sieht anders aus.

Straßen und Eisenbahn kaputt.

Jahrzehntelang vernachlässigt, nicht erst seit drei Jahren.

Pleite und Insolvenz Welle bis es nicht mehr geht.

Ist ganz einfach nicht richtig.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Unternehmen/Gewerbemeldungen-Insolvenzen/Tabellen/lrins01.html#242428

Kriminalität auf der Tages Ordnung.

Im europäischen Vergleich nicht besonders dramatisch.

Löhne steigen nur mit ein paar Cent.

Sind seit 2023 wieder deutlich gestiegen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Realloehne-Nettoverdienste/Tabellen/liste-reallohnentwicklung.html#134646

Krankenkassen und Rentenkassen leer.

Die Menschen werden älter, die Zahl der Rentner steigt und die der Kranken auch. Daran kann auch eine AfD nichts ändern

Preis Steigerungen bis es nicht mehr geht.

Inflationsrate derzeit bei 1,9 Prozent. Benzin so billig wie lange nicht mehr.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Verbraucherpreisindex/_inhalt.html

Gesundheits System kaputt.

Das stimmt. Wir warten auf Vorschläge.

Insgesamt also bei weitem nicht so dramatisch, wie du das Bild pinselst. Aber Schimpfen kommt zur Zeit einfach gut an.

Politik kaputt.
Wirtschaft kaputt.

Was für ein Unsinn. Wir haben eine Stagnation. Kaputt ist etwas anderes.

Unser Gas und die Lebensmittel siind wieder auf Vorkriegsniveau. Auch die Inflations ist wieder bei 1,9 -2,3.

Kriminalität auf der Tages Ordnung.

Wir haben deutlich weniger Kriminalität als viele andere europäische Länder.

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/ranking-nach-land?region=150&title=2023

Gesundheits System kaputt.

Es könnte besser sein, vor allem fehlen Ärzte, aber kaputt? Nein.

Was hast du von so einem Unsinn und Gejammere?

:D weiß nicht in welchem Land du lebst, aber ich find das Leben in Deutschland recht angenehm einfach und gut.

Es gibt kaum wirkliche Probleme und man kann zu meist in frieden und ruhe sein Leben leben :)

Mir kommt es eher so vor als ob du den Bezug zur Realität verloren hättest.