Warum sehen libanesen anders aus wie andere araber?

11 Antworten

Zum Völkergemisch von Arabern, ursprünglich Phönizier, Assyrer und Perser, besiedelten seit Alters her auch Griechen und Römer den Nahost Raum.

Zwischen ca 1840 und dem Ende des ersten Weltkrieg zerfiel das Osmanische Reich. Anschließend wurde der Völkerbund Libanon und Syrien zu einem Teil des französischen Mandatsgebiet „État de Grand Liban“ erklärt. Mit Ihrer Unabhängigkeitserklärung 1943-4 löste sich die libanesische Regierung von Frankreich.

Sry das die antwort erst nach fast 2 jahre zuspät kommt aber.. ich bin selbst Libanesin und es ist nicht wahr das die libanesin heller und hellere augen haben.. keiner muss sich ähneln und es hat auch nichts mit libanesin sein zu tun . Ich kenne die meisten libanesenn mit dunklere hautfarbe und die palästinenser eher mit hellere hautfarbe und helle augen.. also hat es nichts damit zu tun .

Cedaroelarzo
Beitragsersteller

Blödsinn

Sarah0907240  14.12.2020, 19:26

Habt ihr die gleiche Nationalität wie die Nordafrikaner oder seit ihr andere Araber?

die libanesen stammen ursprünglich von den phöniziern ab, welche wiederum griechischem ursprungs sind... wenn man in der zeitgeschichte zurückgeht sind wir eigentlich keine araber... irgendwann wúrde einmal beschlossen das alle arabisch sprechenden völker zu den rabaern gehören sollen... auch die syrer waren in der historie ein eigenständiges volk usw und sofort...

deshalb sehen wir einfach besser aus als der rest! ;)

Ich bin libanese hab schwarze haare hab dunkle Augen, aber sehr helle Haut.

Antwort kommt zwar spät (11 Jahre) aber liegt einfach daran dass wir Libanesen von Phöniziern abstammen die sozusagen Griechen waren.