Heiratet ihr auch nur eure eigene Leute?
Zum Beispiel meine Frau muss Kurdin sein. Hab keine Kurdin gefunden, die zu mir passt. Meine Mutter hat dann mitgeholfen und mir eine Kurdin gesucht und gefunden. Werde sie bald heiraten. Ich kenne auch einen Libanesen, der eine libanesische Frau aus dem Libanon nach Deutschland geholt hat und sie dann geheiratet hat. Seine Frau muss unbedingt Libanesin sein. Ist es bei euch auch so?
6 Antworten
Sowas interessiert mich nicht, außerdem leben wir nicht mehr im Mittelalter. Ich selbst habe französische Wurzeln und mein Mann schottische. Wichtig ist, dass man zusammenpasst und miteinander harmoniert, die Herkunft ist irrelevant. Und vorher sollte man einander erstmal richtig kennenlernen und einige Jahre zusammen leben, bevor man an eine Ehe denkt.
Ich bin mixed , kann aus mehreren Ländern aussuchen aber eigentlich ist es mir egal das ganze muss passen und nicht das land aus dem er kommt
Am einfachsten ist es, wenn der partner aus dem gleichen kulturkreis kommt. Die sprache muss passen, sonst wird es ein problem. Der selbe lebensstil und mentalitet sind grundvorraussetzungen fuer eine partnerschaft. Die nationalitaet finde ich nicht als ausschluss kriterium. Andere sachen herum aber.
Ich finde es traurig, wenn die "Liebe" von der Nationalität abhängig gemacht wird. Das ist keine Liebe! Meistens gehen solche Ehen schief, weil die Ehepartner andere Menschen kennenlernen, die sie wirklich lieben und was dann?
Lach, dann weißt du gar nicht, was Liebe ist, und wirst unglücklich werden. Aber ich glaube sowieso, dass du nur provozieren willst: Neu angemeldet, 1. Frage! Deine Kommentare sprechen dafür.
Muss nicht sein. Aber wenn man dann jemanden mag der die gleiche herkunft hat dann ist es eben so.
Aber ist nicht immer der fall
Liebe mache ich persönlich in erster Linie von Nationalität abhängig