Kommt die Impfpflicht?

3 Antworten

Es wird vorerst keine Impfpflicht geben.

In der Bundestagsabstimmung sind alle drei Gesetzentwürfe gescheitert, die eingebracht wurden. Es gab keinen Fraktionszwang, der eine Mehrheit gesichert hätte.

Amtsschreck  07.04.2022, 16:57

Ich muss jetzt mal Klugscheißern:

Es ging lt. Tagesordnung des Parlaments um einen Gesetzentwurf und 3 Anträge.

  • Gesetzentwurf der Gruppe Baehrens/Janecek u.a. in der Ausschussfassung
  • Antrag der CDU/CSU
  • Antrag der Gruppe Kubicki u.a.
  • Antrag der AfD

Alle 4 wurden abgelehnt.

https://www.bundestag.de/tagesordnung

MahmutAhnit
Beitragsersteller

Was sagt Annalena Baerbock dazu schließlich wurde sie aus dem NATO Gespräch abgezogen

Artus01  07.04.2022, 17:02
@MahmutAhnit

Es ist wurscht was Frau Bärbock dazu sagt, sie haben es versemmelt.

Die Impfpflich ab 60 wurde bereits nicht beschlossen, dann kommt auch keine generelle Impfpflicht.

Nein, erst im Winter wenn sich wieder ein monatelanger Lockdown ankündigt.