Coronaimpfung dennoch Pflicht in Schulen?

12 Antworten

Das Problem ist doch folgendes: Das Coronavirus verschwindet ja nicht, wenn alle Leute geimpft sind. Wobei nicht alle Leute geimpft werden können, im Moment z. B. Kinder unter 16 Jahren und Schwangere nicht.

Ich kenne ein paar Leute, die sind positiv getestet, wissen aber nicht, wann und wo sie sich angesteckt haben. Über 70, nur Arzt, Apotheke und Supermarkt. Immer mit Maske und Abstand, im Supermarkt sogar Handschuhe - und trotzdem. So isoliert ohne Kontakte kannst du gar nicht leben, und du willst ja auch in die Schule und arbeiten.

Dein Arbeitgeber kann dich nach derzeitiger Rechtslage nicht entlassen, wenn du nicht geimpft bist. Es gibt genug andere Gründe. Zur Not mobben dich deine Kollegen raus. Schulunterrich kann man dir nicht verweigern, solange du schulpflichtig bist. Wie das geregelt wird, wird sich zeigen. Ich stelle mir nur vor, wie deine Mitschüler reagieren. Aber ist dir ja egal. Ob du Geschäfte betreten, an Veranstaltungen teilnehmen oder reisen kannst, wird sich zeigen. Da gilt das Hausrecht.

Also infizierst du dich. Das ist dir egal, und deinen Mitmenschen auch. Nicht egal ist, dass du andere anstecken und damit gefährden kannst. Du willst dich nicht impfen lassen, andere wollen sich deinetwegen nicht in Gefahr begeben und krank werden.

Das Argument "Dann sterbe ich halt, ist doch mein Leben" habe ich schon mal gehört, in Zusammenhang mit einem hohen Blutdruck. Das Ergebnis ist eine Schwerbehinderung und ein Leben im Rollstuhl. Ebenso kannst du nach Corona für den Rest deines Lebens chronisch krank sein. Viel Spaß.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Dein Arbeitgeber kann dich nach derzeitiger Rechtslage nicht entlassen, wenn du nicht geimpft bist. Es gibt genug andere Gründe. Zur Not mobben dich deine Kollegen raus. Schulunterrich kann man dir nicht verweigern, solange du schulpflichtig bist. Wie das geregelt wird, wird sich zeigen. Ich stelle mir nur vor, wie deine Mitschüler reagieren. Aber ist dir ja egal. Ob du Geschäfte betreten, an Veranstaltungen teilnehmen oder reisen kannst, wird sich zeigen. Da gilt das Hausrecht.

  • Mobben wird recht schwer. Können se gerne probieren. Wenns hart auf hart kommt geh ich halt Hartzen. Was solls. Wenn alles andere nicht geht, dann halt so.

Also infizierst du dich. Das ist dir egal, und deinen Mitmenschen auch. Nicht egal ist, dass du andere anstecken und damit gefährden kannst. Du willst dich nicht impfen lassen, andere wollen sich deinetwegen nicht in Gefahr begeben und krank werden.

Das Argument "Dann sterbe ich halt, ist doch mein Leben" habe ich schon mal gehört, in Zusammenhang mit einem hohen Blutdruck. Das Ergebnis ist eine Schwerbehinderung und ein Leben im Rollstuhl. Ebenso kannst du nach Corona für den Rest deines Lebens chronisch krank sein. Viel Spaß.

  • Es ist mir auch im Prinzip egal und wie es anderen geht ist mir auch egal. Bin ich mal krank reicht mir auch niemand ein Taschentuch. Wann hat mir jemals jemand geholfen, wenn es nicht seine Pflicht war oder sein Job? Nie. Mir sind andere Menschen egal. Völlig egal.
mariontheresa  23.02.2021, 20:15
@DerFragnFrager

Warum diskutierst du dann hier? Ist uns doch egal ob du in der Gosse landest oder nicht. Warum sollte die Allgemeinheit in Form von Hartz IV oder einer Krankenversicherung dich unterhalten? Und tschüss!

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@mariontheresa

Weil es Gesetze gibt. Davon werde ich zur Not Gebrauch machen und du Arbeitsschaf darfst dann brav zum Job und mein Leben mit deiner verschwendeten Zeit bezahlen. Geiler geht es doch gar nicht.

krivor  16.09.2021, 08:54
@DerFragnFrager
Also infizierst du dich. Das ist dir egal, und deinen Mitmenschen auch. Nicht egal ist, dass du andere anstecken und damit gefährden kannst. Du willst dich nicht impfen lassen, andere wollen sich deinetwegen nicht in Gefahr begeben und krank werden.

Zur Zeit infizieren sich vermehrt die Geimpften.

Mit diesem Befund andere zur Impfung zwingen zu wollen, ist schon recht dümmlich.

Was Dir egal ist, ist den Vernünftigen egal. Sie wollen VOR DIR geschützt werden und damit lässt Du Dich sehr wohl impfen. Wenn Dir alles egal ist, kannst Du doch auch eigentlich schon heute Schluss machen. Hält Dich noch was ab? Lass doch mal hören, was das Leben lebenswert macht, vielleicht fällt Dir ja doch noch was ein. Ansonsten kann ich einen Psychologen empfehlen, wirkt auch bei Suizidgedanken.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Vernünftig ist eine Sache der Perspektive. Warum was spritzen, wenn ich es vermutlich niemals hab?

krivor  23.02.2021, 19:38
@DerFragnFrager

Ganz genau.

Zur Zeit werden ja diese Life-Forschungen betrieben, und man muss sagen, es häufen sich die Schauergeschichten von Menschen, die an oder mit Impfung versterben.

Allesklar745  14.09.2021, 18:54

Die Impfung schützt aber niemanden vor einer Infektion, das ist klinisch erwiesen

krivor  23.02.2021, 19:36
Sie wollen VOR DIR geschützt werden und damit lässt Du Dich sehr wohl impfen.

Bitte? Auch Geimpfte können das Virus weitertragen.

Übrigens haben 60-90% der Erwachsenen das Ebstein-Barr-Virus in sich. Es scheint kaum einen zu stören.

ProfessorKnox  23.02.2021, 19:36
@krivor

Sieht aber nach aktueller Forschung ganz anders aus. Einfach mal Medienkompetenz entwickeln, dann kriegt man sowas auch mit.

krivor  23.02.2021, 19:37
@ProfessorKnox
Einfach mal medienkompetenz entwickeln, dann kriegt man sowas auch mit.

Ich habe medizinischen Verstand. Da falle ich nicht auf diese dummen Aussagen herein.

floppydisk  23.02.2021, 19:39
@krivor

Die Wahrscheinlichkeit mit Impfung als Wirt zu fungieren, wird ebenfalls massiv gesenkt.

ProfessorKnox  23.02.2021, 19:47
@krivor

Ja, das merkt man total, hihi. Träum nur schön weiter, Selbstüberschätzung scheint Programm bei Dir zu sein.

krivor  23.02.2021, 19:51
@floppydisk

Wie soll das gehen? Wenn angeblich sogar Dinge den Virus weitertragen können?

Wir haben 10 hoch 14 Bakterien und Viren in uns und auf uns. Das wird sich nicht ändern durch eine Impfung.

krivor  23.02.2021, 19:56
@LeoPolitics
Nein, gibt noch keine Studien dazu.

Es gibt allerlei Studien dazu, wie man gesundbleibt. (dmb-Therapy in Singapur, Studien zu Vitamin D und Corona, Dr. Sandler polio, und die 40 Jahrelange Erfahrung von Dr. Bruker ...)

Ebenso gibt es mindestens eine Impfung, die nicht schädlich ist. Aber der Entwickler wird gerade juristisch verfolgt deswegen.

Und wenn es zur Verträglichkeit eines Impfstoffes keine Studien gibt (genau das ist es, was deren Entwicklung einige Jahre lang dauern lässt), dann dürfen diese Impfstoffe nicht angewendet werden. Punkt.

LeoPolitics  23.02.2021, 20:01
@krivor

Die andere Seite ist, dass der Impfstoff keine Nebenwirkungen haben KANN, da er nach 3 Tagen abgebaut ist! Zudem sind die meisten Nebenwirkungen nur durch die Trägerstoffe, die bereits seit Jahren bei lang geprüften Impfungen verwendet werden. Die Nebenwirkungen gibt es bei allen Impfungen.

Allesklar745  15.09.2021, 09:32
@krivor

Und 98% der Menschen tragen das Herpes Simplex Virus in sich👌

Ich gebe dir einen Tipp : die Impfung ist gefährlich und nicht ausreichend erforscht. Die Erkrankung ist für die meisten Menschen eher harmlos und lässt sich gut mit Ivermecin behandeln. Niemand darf dich zur einer Impfung zwingen. Die ganzen lockdowns und 3G regeln sind verfassungswidrig und nicht evidenzbasiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht nicht nur um dich und dein jämmerliches Ego sondern auch um andere Menschen. Und ich habe mit einer "indirekten Impfpflicht" keinerlei Probleme denn bezogen auf andere Impfungen gilt das auch schon.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Hat nichts mit Ego zu tun. Ich will es einfach nicht. Basta.

guenterhalt  23.02.2021, 19:42
@DerFragnFrager
. Ich will es einfach nicht.

gute Einstellung!

Warum aber sollten andere dich in eine Schule lassen?
Warum sollten andere für dich Brötchen backen.
Warum sollten andere dir Wurst, Butter ... verkaufen.

Ich bin dafür, dich einfach nicht zu bedienen. Basta.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@guenterhalt

Macht keinen Sinn. Ich Leiste durch meine Arbeit auch etwas. Ich bediene auch Menschen. Ich zwinge aber niemanden sich etwas zu spritzen, dass er vielleicht gar nicht will. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

guenterhalt  23.02.2021, 20:05
@DerFragnFrager

es gab Zeiten, da wurden Menschen, die ansteckende Krankheiten hatten und so auch verbreiteten, außerhalb der Städte und Dörfer in geschlossenen Einrichtungen von anderen isoliert.

Es war eine große Errungenschaft der Menschheit durch Medikamente und Impfungen diese Praxis nicht weiter fortzuführen.

Jetzt gibst es aber offensichtlich Menschen, die weigern sich, sich vorbeugend medizinisch behandeln zu lassen.

Sollte für diesen Personenkreis nicht doch die absolute Isolation wieder eingeführt werden?
Quarantäne gibt es, und das kann dann auch zwangsweise angeordnet werden.

Da kann man wohl nur wünschen, dass solche Leute dort keine medizinische Behandlung erhalten, man kennt ja die Nebenwirkungen nicht.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@guenterhalt

Ich bestimme wie mein Leben verläuft. Alleine zu entscheiden wer wen isoliert. Wer hat dir / euch ein Recht gegeben? Ihr seid auch nur Menschen. Weiter nichts.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@guenterhalt

Warum ich mich von dir? Du willst ja nicht meine Nähe. Dann solltest doch wohl eher du gehen?

Allesklar745  14.09.2021, 18:56
@DerFragnFrager

Genau, lass dich zu nichts zwingen, was du nicht willst. Die Impfung ist sehr gefährlich und ich habe aufgrund meiner Ausbildung die Studien gelesen

Allesklar745  14.09.2021, 18:59
@guenterhalt

Man kann niemanden zu einer unzureichend erforscht und gefährlichen Impfung zwingen. Das verstößt gegen die Ethik und die demokratische Grundverfassung.

Kabisa  14.09.2021, 22:32
@Allesklar745

Es wird ja auch niemand gezwungen. Ohne kommt man halt teilweise nur nicht an bestimmte Orte.

Allesklar745  15.09.2021, 09:00
@Kabisa

Es ist trotzdem rechtswidrig, Menschen wegen medizinischen Gründen auszugrenzen

Kabisa  15.09.2021, 09:10
@Allesklar745

Nochmal: Hausrecht: Wenn ich sage jemand kommt auf meine Show nicht ohne Test / Impfung dann ist das so, das ist allein die Entscheidung von Betreibern.

Allesklar745  15.09.2021, 09:14
@Kabisa

Das geht nicht. Medizinisch Atteste und Impfpässe sowie Testergebnisse unterliegen der medizinischen Datenschutzverordnung. Kein Unternehmer oder Veranstalter hat das Recht, diese einzusehen. Das dürfen nur Ärzte und Gesundheitsbehörden

Kabisa  15.09.2021, 09:18
@Allesklar745

Nicht zwingend. Es besteht ein Unterschied zwischen Vorlage des Impfheftes und Vorlage der Bestätigung einer Covid-Schutzimpfung. Aber das ist auch okay, ich verlange nämlich generell Tests, egal von wem :) Und wer das nicht vorzeigen will will wohl nicht nicht auf das Konzert, Ende der Diskussion.

Allesklar745  15.09.2021, 09:24
@Kabisa

Es muss dir niemand etwas zeigen und du DARFST ES NICHT KONTROLLIEREN, weil du dich sonst wegen Datenschutzverletzung STRAFBAR MACHST

Allesklar745  15.09.2021, 09:27
@Kabisa

Glaub was du willst, aber wenn der ganzer Dreck vorbei ist, wirst du schon noch sehen, was du davon hast. Da werden halt etliche Klagen einfliegen

Kabisa  15.09.2021, 09:27
@Allesklar745

Ich "glaube nicht was ich will", ich orientiere mich an a) den Fakten und b) meiner Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und den Behörden.

Allesklar745  15.09.2021, 09:29
@Kabisa

Du weißt aber schon, daß diese gesammten Verordnungen von CoVid alle rechtswidrig sind?

krivor  15.09.2021, 12:07
@Allesklar745
Menschen wegen medizinischen Gründen auszugrenzen

Das sind keine medizinische Gründe.

Das sind politische Gründe, Ausgrenzung einer Minderheit.

Diskriminierung im übelsten Sinne!

krivor  15.09.2021, 12:09
@Kabisa
ich orientiere mich an a) den Fakten und b) meiner Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt und den Behörden.

Jup, sowas kennt man von der Einführung des gelben Strens. DAs ging so ähjnlich los.

krivor  23.02.2021, 19:35

Was hat das bitte mit anderen Menschen zu tun?

Ohne Impfung dürfen Schüler dann vermutlich auch nicht mehr teilnehmen.

Deine Lehrerin hat sich hier seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Kann man damit vor Gericht gehen, wenn es dann dazu kommt?

Es wird zumindest in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, denn zu dem Thema steht noch eine andere verfassungsgerichtliche Entscheidung an.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Link? Du scheinst hier der einzig vernünftige zu sein. Die Leute sind hier NUR pro Impfung. Lasst doch mal die Leute selbst entscheiden OHNE KONSEQUENZEN, was Sie tun möchten. Meine fraisen

AvatarLuffy  13.08.2021, 14:52
@mariontheresa

Ja die Konsequenz wäre eben möglicherweise zu erkranken aber hier wird ja davon gesprochen Ungeimpfte entweder in den finanziellen Ruin oder Suizid, durch Vereinsamung zu treiben oder zum Impfen zu zwingen.

gforler  15.09.2021, 13:37
@AvatarLuffy

Die ganze Impf-kampangne wird mir eh immer suspekter. In Israel sind über 90% geimpft und auf den Intensiv-Stationen liegen hauptsächlich Geimpfte.

Es ist auch gesichert das Geimpfte das Coronavirus leichter aufnehmen und leichter abgeben.