Kommt der Ruf der Grünen als Islampartei schlechthin weil es deren Wähler/Mitglieder sind oder weil sie den Islam besser finden als alle anderen Religionen?

3 Antworten

naja: GRÜN ist die Farbe des Propheten;)

aber kaum ein Grüner ist Moslem!

Sie verteidigen nur aus purer Naivität den Islam - und leider mitunter sogar auch den Islamismus (aus falsch verstandener Toleranz und "Minderheiten-BEschützer-Instinkt").

Zwetschke0815  20.02.2023, 14:11

Korrekt.
Den Grünen geht es schlicht um Wählerfang .. die Konsequenzen ignorieren die Grünen auf ganzer Linie.

lueluelue8
Beitragsersteller

Ötzdemir, Aras, etc

Eigentlich nicht, denn der verträgt sich nicht mit Feminismus und LGBTQ. Bei Frau Roth schleicht sich allerdings manchmal der Eindruck ein, sie arbeitet gegen das Christentum und so ein bisschen für den Islam. Bei ihr würde dann Dein zweites Argument greifen. Ob da soviele muslimische Mitglieder sind, ist zu bezweifeln.

Die nationalistischen Türken werden wohl eher die grauen Wölfe wählen.

trans64  19.02.2023, 22:41

Natürlich vertragen sich LGBTQIA+ und Islam.

Aber nicht die meisten Muslim:innen wählen Grüne.

Faktisch wählten die meisten CDU bei den BTW 2021

snowdrop41  19.02.2023, 22:57
@trans64

Im Iran gibt es 100 Peitschenhiebe für Homosexuelle Handlungen, und die Todesstrafe für passive Schwule.

Die CDU? Okay...

Naja, das hätte ich nun nicht gedacht.

trans64  19.02.2023, 23:16
@snowdrop41

Pardon das war für 2017

Für 2021 gab es noch keine Statistiken.

Zwetschke0815  20.02.2023, 14:12
@trans64
Natürlich vertragen sich LGBTQIA+ und Islam.

Du solltest dringend mal in der Realität ankommen.

Es heißt doch die Grünen und nicht die Islampartei

Politik sollte immer vom Glauben getrennt sein das geht nicht lange gut.

Keine Ahnung worauf du mit deiner Frage hinaus willst