Komisches Gefühl beim Essen von Zucker?

4 Antworten

Hallo BornToBeWild752, 👋

Komisches Gefühl beim Essen von Zucker?

das hat man idR, wenn man nicht regelmäßig und

nicht häufig sehr süße Sachen isst und trinkt.

Immer wenn ich sachen esse die viel zucker haben aber andere normal finden zb einen Schockoriegel oder Waffel mit Eis und kirchen habe ich ein extrem Starkes Süßes Übeles Strenges gefühl im Mund/Körper/Geschmacksnerven beim Kauen und es wird mir dann Schlecht

Ganz einfach: dann solltest du einfach

keine extrem süßen Sachen mehr essen.

Ich mochte auch noch nie extrem süße

Lebensmittel oder stark gesüßte Getränke.

Deshalb esse und trinke ich sowas einfach

nicht. 🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Wenn du ansonsten selten zuckerreiche Lebensmittel isst, kann dir davon schon mal komisch werden.

Wenn deine Reaktion aber sehr heftig ist, solltest du dir vielleicht auch mal die anderen Inhaltstoffe anschauen, ggf. abfotografieren und vergleichen.

Ggf. achte dann beispielsweise mal auf Sorbit, das manchmal in Schokoriegeln als Zusatzstoff und einigen Obstsorten vorkommt. Sorbit/Sorbitol/E420

Ich bin kein Experte aber es könnte vielleicht sein das du kein Zucker verträgst jemand aus meiner familie hatt das geh auf jedenfall zum arzt

Geht mir auch so. Dachte mal vllt habe ich Diabetes aber tatsächlich ist der Wert normal. Habe ich testen lassen. Ansonsten liegt es vllt daran, dass ich eben sehr selten süßes esse und nichts süßes trinke. Vllt ist das bei dir auch so?

PachamamaSquaw  30.09.2024, 22:19
Dachte mal vllt habe ich Diabetes …

Warum denkt man, dass man eine Diabetes-Erkrankung hat, obwohl man überhaupt keine Symptome hat?

Fruchtzwerglein  30.09.2024, 22:35
@PachamamaSquaw

Dachte ich mir schon, dass die Frage kommt.

Na weil man das Gefühl hat jeder verträgt Zucker und man selbst nicht.