Körperhöhe einer Pyramide messen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Höhe könntest du am Kreuzungspunkt auf der Grundfläche im rechten Winkel eine Linie ziehen.

Dann vom richtigen Eckpunkt die 8 cm mit dem Zirkel auf diese Linie abtragen.

DerJens292  06.06.2024, 20:46

Danke für den Stern.

DerJens292  02.06.2024, 21:52

Am Kreuzungspunkt auf den gekreuzten Linien der Grundfläche ...

KaterCarlo24
Beitragsersteller

Danke 😊

Hi,

ich würde über Pythagoras gehen mit Wurzel(ha^2 - (0.5b)^2) aber das ist bissle zu kompliziert um das in der siebten Klasse anzuwenden glaube ich 😂

Da kommt dann h = 7.94 raus, keine Ahnung ob das stimmt 😄

Grüße ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (bald) im Mathe-LK

KaterCarlo24
Beitragsersteller

Den Satz hatten wir noch nicht deswegen kann ich es nicht so machen aber trotzdem danke 😊

Elumania  02.06.2024, 19:35
@KaterCarlo24

Die Körperhöhe kann man nicht anhand des Netzes messen. Man kann sie nur berechnen

KaterCarlo24
Beitragsersteller
@Elumania

Was ist dann im der Aufgabenstellung gemeint, weil da steht ja Miss ?

Elumania  03.06.2024, 07:24
@KaterCarlo24

Du kannst die Figur ausschneiden, zusammenfalten und dann die Höhe messen.