Könntet ihr mit Politessen und mit Leuten, die Blitzer aufstellen, befreundet sein?

7 Antworten

Ja könnte ich.

Sie machen ihre Arbeit so wie jeder andere auch.

Wenn mich ein Blitzer erwischt und ich zufällig die Person kennenlernen würde, die ihn dort aufgebaut hat, dann würde ich es sportlich nehmen und ihm sagen

"Den Blitzer hast du aber echt ganz schön mies positioniert. Nochmal erwischt der mich nicht" - und würde darüber schmunzeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

TropicalNights 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 21:03

Ja. Ich kann nur diesen Typ Mensch nicht ab.

SimpleHuman  21.08.2024, 21:07
@TropicalNights

Denunzianten sind das eine.

Aber wer einfach nur seine Arbeit erledigt ohne sich darüber zu freuen "dass so viele Leute geblitzt worden sind, weil sie ihre Knöllchen verdient haben" - der erledigt einfach nur seine Arbeit.

Das ist ja nicht persönliches, also warum sauer sein....

SimpleHuman  21.08.2024, 21:11
@TropicalNights

Das hatte ich früher auch. Vll kommst du mal (ich hoffe nicht) in die Situation, in der jemand den du magst zu schaden kommt, weil jemand anderes zu schnell gefahren ist - dann ändert sich auch deine Meinung über Politessen die Blitzer aufstellen

TropicalNights 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 21:15
@SimpleHuman

Hoffentlich komme ich nie in diese Situation. Aber ich weiß, was du meinst.

Ja. Die machen einfach nur ihren Job, was sie dabei denken, ist was anderes.

Ich denke zwar ganz klar dass wir wirklich größere und andere Probleme haben als dass jemand falsch parkt, aber ehrlich gesagt würde ich es selbst gerne machen, aber ich hätte Angst dass mich jemand verhaut.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 21:20

Werde doch Moderator auf GF. Da kannst du deine kleinen Macht-Fantasien ausleben, wie die anderen Mods.

Ja.

Sind ganz normale Leute.

Und sie drücken manchmal auch ein Auge zu.

Nein, könnt ich glaub ich nicht. Die Sympathie wäre bei mir persönlich mit solch angestrebter Kleinlichkeit wie ich sie solchen Menschen unterstelle dahin.

Ich als GenZler verstehe deine Sprache übrigens :)

Liebe Grüße und schönen Abend,

Labradorit7