Geblitzt in der Probezeit nach Seminar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die zweite Stufe der Probezeit zündet.

Dir wird empfohlen, an einem verkehrspsychologischem Seminar teilzunehmen. Aber Pflicht ist das nicht.

Und weitere Vorteile, außer dass Du nochmal über Dein Verhalten nachdenken kannst, bringt das auch nicht.

Und es ergeht die letzte Verwarnung, denn mit dem nächsten A- Verstoß bekämst Du dann die Fahrerlaubnis entzogen.

59km/h in einer 50 Zone

Das hingegen wäre nicht probezeitrelevant. Erst ab 21 zu schnell vorwerfbar.

solange Stufe 2 nicht abgeschlossen ist, hat das keine weiteren Folgen, außer dass du die Konsequenzen zu tragen hast.