Könnte sowas Spam sein?

3 Antworten

Natürlich ist das Spam.

Bestenfalls wollen sie nur, dass du die Arbeit für sie erledigst. Die lassen dich das möglichst lange machen und zahlen dann einfach nicht.

Oder man will vorab irgendwelche Gebühren oder phisht Kartendaten.

Was aber auch sein kann ist, dass es gar nicht um das Liken und Kommentieren geht, sondern man unter dem Vorwand dass man dafür bezahlt wird ein Konto bei einer Onlinebank eröffnen und dieses zur Verfügung stellen soll. Dann wird in deinem Namen mit deinem Konto Betrug begangen und du hast eine Menge Ärger.

Auf alle Fälle - oder kannst du was mit einer Firma aus Indonesien anfangen?

+62 ist Indonesien..

Ländervorwahl +62 auf die Sperrliste und Nichts kommt mehr, hatte selbst heute eine WhatsApp aus den Philippinen (+63) bekommen...

Hatte ich auch noch nie, also neu aufgenommen....

Und eine Andere Frage was könnten die „Hacker“ für ein Interesse haben?

Die wollen wohl deine Daten zur Verifizierung und dann dein Bankonto, dann musst du ihnen eine "Gebühr" überweisen, damit sie wissen dass das Konto echt ist.

Dann wollen sie vielleicht dass du irgendwas installierst und du dir einen Virus aufs Gerät holst...

PS: Tues bitte nicht.