Könnte mir jemand bei den Politik Hausaufgaben helfen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Losverfahren: + geht schnell ist unkompliziert - ist inhaltlich freilich sinnlos
  • Weise Politikerin: + geht schnell und ist unkompliziert - ist undemokratisch und anfällig für Machtmissbrauch etc.
  • Rat: + indirekte Demokratie und damit gut geeignet die richtige Entscheidung zu treffen - dauert länger; wie kommt der Rat zustande?
  • Dorfversammlung: + direkte Demokratie, gut geeignet um die richtige Entscheidung zu treffen - jede:r ist dabei, auch Bürger:innen die potentiell gar keine Ahnung haben vom speziellen Thema, dauert am längsten und ist am trägsten; spaltet die Dorfgemeinschaft am wahrscheinlichsten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung