Könnte ich einen Eintrag im Führungszeugnis haben?

2 Antworten

Das polizeiliche Führungszeugnis ist blitzblank. Das BZR i.Ü. auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

C22510
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich mache mir glaube ich echt zu viele Gedanken darüber🫠

In das polizeiliche Führungszeugnis werden Geldstrafen ab 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ab 3 Monateneingetragen (§ 32 BZRG). Geringere Strafen stehen zwar im Bundeszentralregister, aber nicht im Führungszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst schon 4 Jahre in Haft verbracht