Strafe bei Warenbetrug in Höhe von 17€?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die direkte Strafe wird bei der Summe recht milde ausfallen. Allerdings wirst du langfristig in Schwierigkeiten geraten. Unternehmen wie eBay und PayPal werden dich aus den Systemen ausschließen. Ist ganz schön ätzend wenn immer mehr digitalisiert wird, und man davon ausgeschlossen wird.

skill4life
Beitragsersteller

Die erste hilfreiche Antwort vielen dank

War das dein einziger Warenbetrug?

Wenn ja, warum machst du das? Wegen 17 Euro? Geht es dir so schlecht?

Das war ganz schön dumm, wegen eines so geringen Betrages eine Vorstrafe zu bekommen...

Wieso kannst es nicht zurück überweisen? Pleite?

Strafe? Das wird von denen entschieden

Betrug ist Betrug

Auf die Höhe des Schadens kommt es erst in zweiter Linie an.

Du kannst keine 17€ überweisen? Was läuft denn falsch bei dir?

skill4life
Beitragsersteller

Tja auf den Kontoauszügen steht keine IBAN und von der bank bekommt man aus Datenschutzgründen auch nichts!

Razer000  04.02.2020, 10:47
@skill4life
von der bank bekommt man aus Datenschutzgründen auch nichts!

Der Richter kann alles verlangen. Viel Spaß die Gerichtskosten tragen zu dürfen.

ThadMiller  04.02.2020, 10:48
@skill4life

Willst du mir gerade erzählen, dass du eine anonyme Überweisung erhalten hast?

Zumal du den, der auf sein Geld wartet, auch einfach fragen könntest.

Highlands  04.02.2020, 10:49
@skill4life

Dann geh im Onlinebanking auf "Details" bei der entsprechenden Buchung. Dann siehst Du die IBAN wo die Zahlung her kam