Will die AfD den Euro verbieten und die EU verlassen?

1 Antwort

Als AfD-Politiker würde ich deine Frage gerne beantworten:

Die AfD tritt klar dafür ein, den Euro abzuschaffen. Wir sind der Ansicht, dass der Euro für viele Länder, einschließlich Deutschland, wirtschaftliche Nachteile mit sich bringt und die Souveränität der Staaten untergräbt. Unser Ziel ist es, zur D-Mark oder einer anderen nationalen Währung zurückzukehren.

Was die Europäische Union betrifft, setzen wir uns dafür ein, dass Deutschland die EU verlässt. Wir streben stattdessen eine neue, lose Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner Staaten an, die die Eigenständigkeit und die Selbstbestimmung der Mitgliedsländer achtet und fördert.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und Fraktionsvorsitzender der AfD