Könnte an dem Angebot was faul sein?

6 Antworten

Im Tierheim kosten sie noch weniger. Brauchen viel Pflege und viel frisch gerupftes Gras.

Hund und Katze sind einfacher zu halten.

Das ist normal wie du schon sagtest, der preis so niedrig weil es besser weg geht und er sie dringend weg haben muss.

Hab mal en Dobermann für 100 euro gesehn der 6 Monate alt war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer Tiere anschaffen möchte, der schaut nicht bei Kleinanzeigen, sondern geht ins Tierheim und zu anderen Nothilfe-Organisationen, wo sie tierärztlich untersucht, kastriert und geimpft sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Klingt schon fishy. Gerade wenn die noch sehr jung sind, dann kann er sie ja noch nicht so lange haben. Was soll in der Zeit passiert sein zwischen "ich entscheide mich dafür, Kaninchen zu halten" und "ich will sie los werden"... Ich wäre vorsichtig. Und wenn sie nicht geimpft sind, scheint ihm das wohl der Tiere auch nicht an erster Stelle zu stehen.

Idris164  23.04.2025, 09:18

Oder Oma und Opa haben sie den Kindern zu Ostern geschenkt, ohne vorher mit den Eltern zu reden… gibt es leider auch

zweidreiapril  23.04.2025, 10:01
@Idris164

In diesem Fall glaube ich nicht

Der Name von dem Besitzer klingt nicht nach einem Kind

Idris164  23.04.2025, 10:15
@zweidreiapril

Versteh ich nicht.. es wird von den Eltern verkauft, nicht von den kindern

zweieinsapril 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 09:14

Ja klingt auch so für mich

Hoffentlich gehts den armen Tieren gut

Das machen die meisten so, weil sie kein Geld damit verdienen wollen, sondern ihre Tiere in guten Händen wissen wollen. Da schaut man sich dann auch gern 30 Interessenten genau an.

Vergleich die doch einfach mal mit anderen Angeboten dort, du wirst sehen das es häufig so ist.

Also deinen Kommentaren entnehme ich allerdings, das du bisher wenig über Kaninchen weist.

Also erstmal sind Kaninchen Nagetiere, das bedeutet sie nagen alles an, vor allem wenn sie nicht genug Beschäftigung haben, und das mit einer erstaunlichen Ausdauer, das kann stundenlang gehen.

Auch sind sie alles andere als faul, sie brauchen massig Platz um sich austoben zu können.

wutzwutz  23.04.2025, 18:20

Kaninchen sind Hasenartige, keine Nagetiere. ;-)

zweieinsapril 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 09:21

Die die ich im Zoogeschäft gesehen habe lagen da nur auf dem Bauch rum

Animalgirl0808  23.04.2025, 09:27
@zweieinsapril

Kaninchen sind frischköstler gleich wie Meerschweinchen dh sie brauchen immer Frischfutter also Salate, Wiese,... Dort bekommen sie nur Heu und Trockenfutter was nicht sehr gut für sie ist

Deamonia  23.04.2025, 09:30
@zweieinsapril

Kein Wunder, da haben sie zum einen kaum bis gar keinen Platz, und zum anderen sind sie wegen falscher Fütterung sehr träge.

Hinzu kommt, das Kaninchen vor allem morgens, in der Dämmerung und Nachts aktiv sind.

Idris164  23.04.2025, 09:35
@Deamonia

Ja, wenn man mal gesehen hat,wie Kaninchen über eine Wiese toben, Haken schlagen.. geht einem echt das Herz auf

Animalgirl0808  23.04.2025, 09:37
@Idris164

Habe deswegen keine Kaninchen, hab nur einen Raum von 8 Quadratmetern und das ist mir zu klein für Kaninchen, deswegen leben darin Meerschweinchen, zwar nicht auf den ganzen Acht aber auf 80%

Deamonia  23.04.2025, 09:40
@Idris164

Bei uns hatten sie damals zwar keine Wiese, aber einen 8 Meter langen Flur, den haben wir damals extra für sie frei geräumt, und von da ging es dann in den 40qm großen "Speicher", wo sie sich so richtig austoben konnten. Der Flur war echt ihre Rennstrecke, von einem Ende zum anderen, Haken schlagen und zurück ^^

Heute halte ich nur noch Frettchen, da haben Kaninchen nichts in der Nähe verloren.