Preis Britisch Kurzhaar?
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Britisch kurzhaar. Habe auch privat eine nette Frau kennengelernt die grade einen Kitten Wurf hat. Habe diese auch schon besucht und mich in einen der kleinen verliebt. Mama und Papa sind beides BKH. Aber ohne Papiere.
Jetzt möchte Sie 550 für eine Kitten haben. Ich empfinde den Preis recht hoch für eine Kitten ohne Papiere und auch keine Impfung. Nur Entwurmung beim Tierarzt. Sie ist ja keine eingetragene Züchterin und da hätte ich gedacht das ich so 350 bis 400 Euro einkalkuliere.
Ich kenne mich net damit aus aber was haltet ihr von den Preis... Wieviel habt ihr gezahlt für Euro bkh
Liebe Grüße
9 Antworten
Das klingt sehr unseriös.
Seriöse Züchter haben Papiere für die Tiere UND geben Kitten NIE einzeln in ein neues Zuhause, wenn nicht bereits eine da ist. Außerdem geben verantwortungsvolle und seriöse Züchter die Katzen NIE ungeimpft ab.
Noch dazu wären die Kitten sogar bei einem seriösen Züchter teurer als 550.
War bei ihr daheim und es ist wirklich herzlich und sie kümmert sich ganz toll um die Babys.Mama und Papa sind auch sehr lieb gewesen und sie wachsen mit der Tochter auf. Ja die Eltern haben keine Papiere und die kleinen natürlich dann auch nicht. Das ist mir auch absolut nicht wichtig. Möchte ja auch nicht damit züchten oder dergleichen.
Aber der Preis hat mich sehr irritiert. Fand den bisle zu hoch. Und Möchte ja auch nicht unverschämt sein wenn ich sage das ist mir zuviel
Also dienen die Katzen als Einnahmequelle am Finanzamt vorbei?
Wie alt sind denn die Kitten bei Abgabe? Wie alt sind sie jetzt?
So herzlich und liebevoll, dass der Vermehrerin das Impfen und somit die Gesundheit der Kitten völlig egal ist? Wenn eines der Kitten an Seuche erkrankt und elendig verreckt ist es eh' egal?
Der wievielte Wurf ist es denn?
Sind Mutter und Vater inzwischen kastriert? Oder soll der nächste Wurf den 2024er Urlaub mit 1000 - 3000 Euro bezahlen?
Ja, natürlich sind die nett, schließlich wollen die ihre Tiere an den Mann bringen.
Ich hab das hier bei uns im Dorf auch, werden als BKH verkauft obwohl es keine sind und die zwei Mutterkatzen müssen dafür herhalten. Da kommt mindestens 2x im Jahr ein Wurf.
Ist halt "einfach so zusammengeworfen" ohne irgendeiner Prüfung ob die Genetik da passt oder was für Krankheiten da zusammen konnten können. Nicht mal die Eltern mit Stammbaum, ich würde das Kitten überhaupt nicht kaufen. Nicht mal eine Impfung? Fatal, absolut fatal.
Wenn BKH dann vom ordentlich eingetragenen Züchter und dann geht der Preis auf 1000 € hoch pro Tier
ich würde keine kitten ohne papiere kaufen, wenn sie eingetragene züchterin ist, müssten ihre kitten eig papiere haben, 550 ist auch recht viel besonders wenn man bedenkt, dass sie keine papiere haben und bkh eine sehr verbreitete rasse ist
Bitte schaue nochmal nach ob es sich wirklich um eine seriöse züchterin handelt. Bei seriösen züchtern würde eine reinrassige BKH mindestens 800-1500€ kosten. Außerdem (falls du noch keine hast) solltest du dir Gedanken darüber machen dir eine zweite Katze anzuschaffen. Sonst wäre das Tierquälerei. Wenn die Katzen keine Papiere haben handelt es sich übrigens (meistens) um keine so seriöse Zucht
Ist eine allein erziehende Mutter. Die kitten wachsen im der Wohnung im Wohnzimmer auf. Zweiter wurf