Könnt ihr die Haltung der Ungarn nachvollziehen (Ukraine-Krieg)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Die Entscheidung ist nachvollziehbar 82%
Diese Angsthasen 😡 18%

5 Antworten

Die Entscheidung ist nachvollziehbar

So wie Deutschland nicht auf russisches Gas verzichten kann und will, kann Ungarn nicht auf russisches Öl verzichten. Man muss mit der Politik Orbans nicht einverstanden sein, aber in diesem Fall ist es nachvollziehbar.

Die Entscheidung ist nachvollziehbar

Aber warum reist die vdL nach Ungarn? Das kann doch nur sein, um Ungarn unter Druck zu setzen, im Sinne der USA zu handeln. Hat mich doch prompt an Economic Hitman erinnert.....

Globales US-Imperium - Economic Hitmen - Im Dienst der Wirtschaftsmafia Ein Geheimagent packt aus

https://www.youtube.com/watch?v=1EQenTDi0O0

Die USA sind gewöhnlich sehr zielstrebig im Umsetzen ihrer Pläne und welche Pläne die USA mit der Ukraine im Sinn haben, findet sich in dem Buch:

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Die Ukraine, andere Länder und auch Deutschland sind für die USA "Sprungbretter", Dreh- und Angelpunkte", "militärische Brückenköpfe" auf dem Weg zur einzigen Weltmacht. Ausserdem gilt es, die Resourcen der Länder für die USA zu sichern.

2014 · ARD Monitor | Die NATO als Kriegstreiber in der Ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=F442OdV1cf4

Ob die Unterredung vdL und Ungarn wohl hinter verschlossenen Türen stattfindet? Müßte ein Veto nicht ohne Druck akzeptiert werden?

Pyramesse27806  10.05.2022, 10:43

Dem US- amerikanischen Wirtschaftslobbyismus ist es sogar gelungen, den Bau von Nord-Stream 2 zu verteuern, die Fertigstellung zu verzögern und dann die Inbetriebnahme zu verhindern. Dieser Handelskrieg im Energiesektor um Absatzmärkte gleicht dem, wenn man dem russischen Bären den Honig wegnimmt. Und Deutschland wird die vereinbarten Lieferungen von Öl und Gas aus Russland wohl zahlen müssen und zwar bis 2030, unabhängig davon ob geliefert wird oder nicht.

5Leonarda  10.05.2022, 14:50
@Pyramesse27806

Ja, das hab ich auch gelesen, bis 2030.

Die USA betreibt diese Containment-Politik gegenüber Sowjetunion, bzw. Russland seit Ende des zweiten Weltkrieges. Haben ja auch in Afghanistan die Mudjaheddin unterstützt, nur um Russland zu schwächen.

Die Entscheidung ist nachvollziehbar

Politik!

Diese Angsthasen 😡

Angst ist das falsche Wort. Hier geht es um Ungarns Nähe zu Russland, nicht wirklich um Atombomben. Orban und putin stehen sich nahe.

Aus meiner Sicht keine kluge Entscheidung, sich in Ungarns Situation gegen die Entscheidung der EU zu stellen.

Die Entscheidung ist nachvollziehbar

Absolut nachvollziehbar. Es gibt auch noch Regierungen, die das Wohl ihres Landes im Auge haben und nicht aus ideologischen Gründen vor den USA einknicken. Die Unterwürfigkeit, wie sich Baerbock und Habeck ihr Handeln von den US Interessen vorschreiben lassen, ist schon peinlich. Eigentlich sollte man meinen, dass Deutschland nicht der 51. Bundesstaat der USA ist .

emer90  10.05.2022, 08:21

Stimmt.. lieber weiter von Russland abhängig sein, und somit einen Angriffskrieg finanzieren..

Freya4711  10.05.2022, 08:26
@emer90

Russland ist ein zuverlässiger Handelspartner, was man von den USA nicht sagen kann. Wir haben die USA wegen ihrer Angriffskriege auch nicht boykottiert, sondern auch mitfinanziert. Zur Zeit unterstützen die BRD und die USA Saudi-Arabien bei einem Angriffskrieg gegen das jemenitische Volk. Wo bleibst du da, mit deiner Doppelmoral?

Silicium58  10.05.2022, 08:43
@Freya4711
Zur Zeit

Die USA sind längst aus diesem widerlichen Krieg ausgestiegen.

https://www.spiegel.de/ausland/buergerkrieg-im-jemen-usa-stellen-unterstuetzung-fuer-militaeroffensive-ein-a-ab4377a1-c6a5-4f78-bb0a-282cacf55795

Die Rolle der Bundesrepublik in diesem Krieg war zudem eine völlig andere als die der USA - du setzt es dennoch in einem Atemzug gleich.

Das ist ausreichend unredlich, um Vorwürfe deinerseits bezüglich "Doppelmoral" in ein besonderes Licht zu rücken.

emer90  10.05.2022, 10:14
@Freya4711

Abgesehen von deinem Whataboutism, geht es bei Operation Restoring Hope um die Unterstützung der legitim gewählten Regierung des Jemen. Das hat nichts mit einem Angriffskrieg zu tun, wie ihn Russland grade führt.

Evtl. mal etwas besser im Geschichtsunterricht aufpassen...

Crack  10.05.2022, 08:41

Du solltest endlich versuchen, einen Blick auf die Gesamtheit der Sachverhalte zu entwickeln. Dazu gehört nicht nur die Versorgung der eigenen Bevölkerung, dazu gehört auch, WIE das geschieht. Russland weiterhin finanziell zu unterstützen, kann durchaus auch für Ungarn nach hinten losgehen.

Warum Du ein komplexes Thema mit einer "Abhängigkeit von den USA" begründest, zeigt Deine fehlende Weitsicht, aber auch einen Komplex, den Du mit den USA zu haben scheinst.