Könnt ihr den Hype um Tesla nachvollziehen?

7 Antworten

Na das ist auch wieder viel Meinung und wenig Fundiert. Und ich sage das, obwohl ich kein großer Tesla Fan bin.

  • Mag sein das dich die Modelle nicht ansprechen. Anscheinend sind sie Ansprechend, denn das Tesla Model Y war immerhin im vergangenen Jahr das absolut meistverkaufte Auto in Europa. - Das heißt es wurde von mehr Leuten gekauft als jedes andere Modell, auch mehr als jedes Modell mit Verbrennungsmotor und auch mehr als jedes andere Auto aus Europa.
  • Auch sind die Modelle von Tesla im Vergleich zu anderen Fahrzeugen gleicher Größe und gleicher Ausstattung eher preiswert.
  • Die Verarbeitung der Tesla Fahrzeuge ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, zwar durchaus amerikanisch rustikal, aber nicht so schlecht wie sie häufig dargestellt wird. Ich mag's schon besser verarbeitet. Aber die Verarbeitung ist schon OK.
  • Schließlich gibst Du noch an, die Autos würden keinerlei Mehrwert bieten, schreibst aber nicht was das Vergleichsobjekt ist. Geht es Dir um einen Systemvergleich BEV <-> ICE? Da gibt es aber ganz sicher erheblichen Mehrwert zugunsten des BEV.

Ansonsten kann ich den Bohei den Tesla Fans um Ihre Marke machen aber auch nicht verstehen. Die Autos sind nicht besser als andere E-Autos die ich bei weitem bevorzuge.

Tesla gebührt natürlich ein ewiger Platz in der Geschichte als die Firma die das E-Auto massentauglich gemacht hat.

Einen allgemeinen Hype für die Marke kann ich aber auch nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Tacheles88  11.06.2024, 18:55

Man weiß ja, wer fragt...
Dass du dir trotzdem immer so viel Mühe machst, bewundere ich.

mloeffler  11.06.2024, 19:57
@Tacheles88

Erstens denke ich, dass hier ja auch andere Menschen mitlesen als nur derjenige, der die Fragen stellt und die die Antworten geben dann möchte ich mit meinen Beiträgen für etwas Ausgewogenheit sorgen. Außerdem vermute ich, dass viele Fragesteller selbst unsicher sind und mit ihren Fragen provozieren wollen. Ich habe ein wenig die Hoffnung, das eine sachlich vorgetragene, fundierte Antwort, das eine oder andere Mal vielleicht doch in der Lage ist, dem Fragesteller zumindest ein Denk Anstoß zu geben. Allerdings habe ich ja auch nicht jedes Mal so viel Geduld. Ich kann also gut verstehen, wenn man manchmal entnervt ist.

Nein, kann ich nicht.

Das ist wie bei Apple. Die Fans sind davon überzeugt.

"ansprechend" ist geschmackssache. zudem es ja mehr als nur ein fahrzeug gibt. n kumpel fährt des model s - des sieht schon ganz schick aus. also bloß weil se dir nicht gefallen - heist des nix.

die qualität ist... naja. man könnte auch sagen "us-standard". zumindest vor einigen jahren (haben sich auch gebessert). und es ist halt alles ne neue technologie, da läuft des noch nicht ganz so rund.

trotzdem, wenn ich höre was beim model s von meinem kumpel alles schon kaputt war... und wie viel des kostet.... is schon nicht schön.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Könnt ihr den Hype um Tesla nachvollziehen?

Kann ich nicht um ehrlich zu sein..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Überhaupt nicht.