Könnt ihr da "reality" lesen, meine Lehrerin gibt mir den Punkt nicht?

8 Antworten

Finde ich streng. Aber manche Schüler machen so ein Wirrwarr absichtlich und hoffen, dass der Lehrer dann schon das Richtige aussucht. Du musst so schreiben, dass es eindeutig richtig ist. Und du warst dir ja offensichtlich nicht sicher, ob da nicht ein "ie" stehen muss. Beim ersten Versuch hast du ja ein "ie" und beim zweiten könnte man das auch als "ie" lesen.

Nutzer2819234
Beitragsersteller

Ich habe eine ziemlich ordentliche Schrift. Schau doch die anderen Antworten sind nicht geschmiert. Es geht nicht drum was es theoretisch auch bedeuten könnte, sondern was da zu erkennen ist.

diderot2019  05.06.2024, 18:27
@Nutzer2819234

Ja, du hast eine ordentliche Schrift. Aber in diesem Fall warst du unsicher. Und gerade in diesem Fall schreibst du unklar.

Nutzer2819234
Beitragsersteller
@diderot2019

Ich war mir sogar ziemlich sicher. Nur etwas unkonzentriert. Ich habe ADS. Ein "r" ergibt da ja sowieso 0,00 Sinn.

Ich lese "realiety" -> falsch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Zusammenhang mit dem ersten falschen Versuch ist leider auch der zweite Versuch nicht eindeutig lesbar.

Mit gutem Willen kann man es zwar lesen, aber warum sollte sie guten Willen beweisen, wenn du nicht den Willen bewiesen hast, es deutlich zu schreiben?

Nutzer2819234
Beitragsersteller

*Zeitdruck*

Würde ich auch nicht unbedingt als "i" lesen. Der Gedankengang ist schon nachvollziehbar.

Nutzer2819234
Beitragsersteller

Nein, ist er nicht. Da steht reality. Ich habe meine Matheleherin und alle aus meiner Klasse gefragt. Jeder liest dort reality. Guck doch mal genau hin.

Jurafuchs  05.06.2024, 18:25
@Nutzer2819234

Ja, wie gesagt, sehe ich nicht unbedingt so.

Wenn du hier nur Leute hören möchtest, die deiner Meinung folgen, bist du auf der falschen Plattform.

diderot2019  05.06.2024, 18:26
@Nutzer2819234

Wenn ich das in einem Brief lese, lese ich auch "reality". Denn ich weiss ja, dass da kein "ie" hingehört. Aber die Englisch-Lehrerin muss ja beurteilen, ob du wusstest, dass da kein "ie" reingehört. Das kann sie nicht mit Sicherheit sagen.

Naja, ist schon schwierig. Das aus dem r ein i wurde erkenne ich - mit viel gutem Willen. Aber das y könnte auch ein e + j oder g sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nutzer2819234
Beitragsersteller

Das steht aber nicht zur Debatte

Loka95  05.06.2024, 18:32
@Nutzer2819234

Hat sie das gesagt?

Letztendlich ist es nicht eindeutig lesbar. Da kannst du ruhig sauer sein oder Leute suchen, die es durchaus lesbar finden, es ändert nichts daran, dass es FÜR SIE nicht lesbar genug ist.