Nur ein Punkt fehlt zur 1?
Ich hab meine Lk Klausur (Gymnasium Oberstufe) zurückbekommen und mir fehlt nur ein Punkt zu einer 1- . Ich hab grad eine 2+ und finde das soooo schade. Vorallem wenn ich 10 Punkte verlieren müsste um eine glatte 2 zu bekommen.
ich hab meine Lehrerin schon zwei mal gefragt und es funktioniert einfach nicht.
ich bin so verzweifelt.
5 Antworten
Da kannst du nichts machen. Du hättest besser schreiben müssen. Der eine Punkt fehlt und den bekommst du nicht durch Jammern.
Und wenn du die 1- kriegst, will sie der, der noch einen Punkt weniger hat, natürlich auch. Und dann der, der zwei Punkte weniger hat als du. Und dann wollen die, die "wirklich" eine 1- haben, natürlich eine glatte 1. Und die Einserkandidaten eine 1+
Wenn du eine bessere Note willst, suche eine Aufgabe, bei der du den einen Punkt mehr verdient hättest. Oder leb damit, dass es dieses Mal halt nicht zu mehr gereicht hat.
Zu meiner Zeit wurden die Jahres-Endnoten übrigens über die Punkte vergeben, so dass die (ziemlich willkürliche und bescheuerte) "Übersetzung" in Mittelstufennoten sowieso keine Rolle gespielt hat
Rede vielleicht nochmal mit deiner Lehrerin. Vielleicht kannst du eine Zusatzarbeit (Vortrag, Aufsatz,...) machen um noch auf diese Note zu kommen. War bei mir auch so. Ist natürlich schade, wenn es wegen einem Punkt nicht geht, aber eine 2+ ist auch super.
Irgendwo muss die Grenze gezogen werden, auch wenn es ärgerlich ist.
Freu dich über deine wirklich gute Note, es wird einige Klassenkameraden geben, die dich darum beneiden.
So ist das Notensystem nun mal. Selbst 1 Punkt kann man nicht einfach so besser bewertet werden, obwohl es gewisse Punktespanne jeweilige Noten geregelt ist