Warum gibt es Leute die LGBTQ hassen?

7 Antworten

Ich bin zwar ganz eindeutig für lgbt+, aber hier trotzdem die "Argumente", man braucht eigentlich ein ganz anderes Wort dafür von den Queerfeindlichen, mit denen ich täglich online diskutiere.

  • Nicht hetero und nicht cis zu sein sei total gegen die Natur
  • es ginge nur um Aufmerksamkeit, alle zu nerven und darum Kinder zu verstören
  • Ekelgefühle, ( Und das nur weil zwei Menschen einvernehmlich aneinander Interesse zeigen und nichts und niemanden was damit getan wird. Homophobe müssen ja nicht mitmachen bzw nicht selbst mit dem gleichen Geschlecht was anfangen)
  • Es können keine Kinder entstehen, wenn Frau und Frau und Mann und Mann fest zusammen sind
  • Sex sei nur dazu da, um Eltern zu werden
  • Sex zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sei nur ein Trieb ohne Gefühle
  • Es sei Unzucht, Sünde und ähnliches
  • Bestimmte Positionen beim Segs seien ganz falsch, da eben Segs nur zwischen Frau und Mann da sei.
  • Gott habe Frau und Mann füreinander geschaffe
  • sämtliche Textstellen aus den heiligen Schriften, die alle angeblich gegen Hom0 sexuelle sind
  • es sei eine Ideo Logie, ausgedacht, ein Trend, eine Kran- K Heit, die behandelt werden muss
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

EddiWinkler  25.10.2022, 16:45

Gott, wie ich solche intoleranten Subjekte verabscheue.

JapaneseAnime  25.10.2022, 17:59
@EddiWinkler

Japp, es geht mir nicht anders. Und leider kann man ganz oft nicht mit ihnen reden, da sie in ihren Weltbild von circa 1229 oder so stecken und nichts von Verstand, Aufklärung und so wissen wollen.

Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Es kann religion damit zu tun haben.

Es kann sein das die leute es schlichtweg nicht wirklich verstehen und deswegen es ablehnen.

Es kann sein das leute es ablehnen weil sie schlichtweg vom aktionismus genervt sind.

Es kann sein das leute es ablehnen weil sie von den forderungen die aus dem bereich stammen genervt sind. (Gendergerechte sprache, das man anderen leuten aufzwängen will welche worte man zu benutzen hat wenn man mit anderen über sie redet. etc. Nur ein paar beispiele)

und sicherlich viele mehr. Aber das sind so die grössten die mir adhoc einfallen.

Im endeffekt musst du das denjenigen fragen der dagegen ist.

Verstehe ich auch nicht.

Richtiger echter Hass ist eine extreme Emotion und das Wort "Hass" wird oft viel zu leichtfertig in den Mund genommen, ohne dass diejenigen darüber nachdenken was das wirklich bedeutet.

Sowas lässt sich nicht rational erklären? Warum gibt es Menschen, die andere aufgrund deren Religion oder Abstammung hassen, ohne diese Persönlich zu kennen?

Hass ist nicht rational.

Steintuerher  25.10.2022, 15:10

Wenn ein Mitglied einer Gruppe schlecht handelt, hat es Einfluss darauf, wie die andere Mitglieder angesehen wird

Senbu  26.10.2022, 00:50

Ja Hass ist irrational, da kann man nichts machen. Wenigstens steckt dieser in den allermeisten Personen drinnen und somit ist das einfach nur ein hin und her geschiebe von Hass zwischen den beiden Lagern.

Nun das Wort Hass ist schnell gesagt. Es ist die Frage ob es, nach deiner Ansicht, viele hassen oder nicht mögen. Das ist ein Unterschied.

Man kann auch etwas nicht mögen und sobald man dies äußert, drehen andere vollkommen durch. Mit welcher Berechtigung?

Es macht einen Unterschied ob man jemanden nicht mag oder ob man jemanden nicht mag und diese dann beschimft, schlägt oder sonst schweren Schaden zufügt.

Ich mag zum Beispiel keine Lesben. Wenn mich jemand fragt: Magst du Lesben?
und ich darauf antworte: Nein, die mag ich nicht. Entfacht das beinahe immer eine schwere Diskussion und (natürlich nicht alle, aber viele) werden dann emotional und
beleidigen teilweise.

Ich mag sie nicht, mehr mache ich auch nicht. Ich beschimpfe keine Lesben, ich schlage sie nicht, ich tue ihnen auch sonst nichts an.

Wo ist da jetzt das Problem? Warum muss jeder alles und jeden mögen?

Keineahnung457  25.10.2022, 15:11

Weil wir in einer Regenbogengesellschaft leben, in der alles super läuft und alle zufrieden sind und jeder jeden mag