Wie wichtig sind euch Rechte von LGBTQ+🏳️‍🌈🏳️‍⚧️?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Sehr wichtig 51%
Mir egal 36%
Nicht wichtig 13%

17 Antworten

Sehr wichtig

Hallo MckerDonnell,

mit Artikel 2 GG (D) ist das Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit verbrieft. Ein Teil der eigenen Persönlichkeit ist das biologische Geschlecht wie eine geschlechtliche Identifikation sowie eine Neigung einer bestimmten Identifikation gegenüber. Es gibt kein Gesetz (mehr), das diese Neigung auf Fortpflanzungsfähigkeit einschränkt und ggf. andere Neigungen bestrafen würde.

Mit Artiel 3 GG (D) sind Männer und Frauen gleichbereichtigt. Meine Auffassung des Grundgesetzes schließt heutzutage alle geschlechtliche Identifikationen ein. Somit sind die Rechte alle Identifikationen gleich - und mit Artikel 2 GG (D) zusammen ist auch die Entfaltung der Persönlichkeit nicht an eine Identifikation gebunden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Sehr wichtig

Da Gleichberechtigung UND freie persönliche Entfaltung im Grundgesetz verankert sind und mir unser Grundgesetz schon recht wichtig ist, ja, auf jeden Fall!

Sehr wichtig

Es ist wichtig dass jeder die gleichen Rechte hat allerdings finde ich es nicht so schön dass man einem auf die Nase bindet dass man jetzt schwul lesbisch usw. ist und ich finde es auch nicht schön dass Pärchen die „normal“ sind das tun dass sie eben knutschen usw. ich hab ein Trauma von einem Zungenkuss der selbst für Erwachsene zu weit ging und es doch für die Leute auch verwirrend ist mit diesen ganzen Begriffen und Möglichkeiten konfrontiert zu werden besonders für Kinder wie mich und ja ich bin auch ein Kind genauer gesagt ich bin 12 und es ist nicht schön verwirrt zu sein oder? Also würde ich erstmal auf dem alten Mann und Frau Thema sitzen bleiben und sich weiter und weiter Vorarbeiten!!! Außerdem wünsche ich mir dass man Sexualkunde weiter durchnimmt und an die Eltern die jetzt sagen : ich will aber nicht dass mein Kind mit sowas konfrontiert wird und lasst das Kind Kind sein… sagt mal habt ihr sie noch alle?! Niemand Weiß richtig wie Sex abläuft und so es wird einfach nicht besprochen und man bekommt nur diese Sachen bei wie: wie wird man Schwanger oder wie benutzt man ein Kondom und mehr nicht als ob man nicht weiß wie man Schwanger wird wenn man in der 5ten Klasse ist und wenn nicht dann lief so einiges Falsch und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Tochter schwanger nach Hause kommt und der Sohn plötzlich Vater ist!!! Also ehrlich!!! Ich hab nicht mal erklärt bekommen was das Wort Sex heißt und ich glaube dass man es mir erst erklärt hätte wenn ich wirklich nachgefragt hätte!!! Aber ich musste es in der 1 Klasse lernen als wir ein Diktat mit der Zahl 6 hatten und jeder es Sex anstatt sechs geschrieben hat und danach hab ich eine Freundin gefragt die es mir nicht erklären wollte also hab ich mit dem IPad meiner Oma gegoogelt und hab mir erstmal nen Hardcore Porno angesehen!!! Zumglück bin ich immer schon abgehärtet gewesen was verstörende Dinge angeht und nochmals an die Eltern!!! Sagt euren Kindern was Sex ist und das es nicht nur dafür um Kinder zu kriegen zuständig ist und dass man auch erst Sex haben sollte wenn man auch bereit dafür ist und dass erstmal mit den Eltern abklären soll selbst wenn’s Peinlich ist und man eh immer mit allem zu den Eltern kommen soll!!! Und meine Kindheit war ehrlich gesagt scheiße da mein Vater kein guter Vater war und er mich mit 6 Jahren verlassen hat und ein Soziopath ist und ich hätte mir keine längere Kindheit gewünscht oder eine Bessere da ich so am besten lernen konnte und ich mich jetzt schon Erwachsen fühle da ich so viel Scheiße erlebt hab und einer meiner Sprüche lautet: der Mensch lernt nur wenn er scheiße frisst und das stimmt auch!!! Und des Gendern geht mir auch auf den Sack weil Sprache doch dafür da ist um sich zu verstehen und es gibt auch neutrale Worte wie Schüler das erkennt man dadurch dass das Wort Schülerinnen mit dem er trotzdem geschrieben wird also müsste es doch heißen Schülerer, Schülerinnen und Schüleres damit man es auch den Leuten recht macht die nicht wissen ob sie Frau oder Mann sind😶 man wird doch so geboren und selbst wenn es einem nicht passt ist man es trotzdem!!! Dann kann ich doch auch sagen dass ich ein Vogel bin oder nicht? Es ist ok sich anders zu fühlen aber man ist es doch nicht auch wenn man noch so fest daran Glaubt also wenn man sich unters Messer legen will und seine Hormone umstellen will dann ist das für mich ok aber dann zu sagen dass man nicht weiß was man ist? Dumm finde ich sowas!!! Du wirst so geboren und es Gibt eben nunmal nur Frau oder Mann aber sowas wie Vogel doch nicht oder jetzt schon oder wie? Hört euch selbst an und bestimmt ob dass jetzt wirklich so stimmt? Und es ist vollkommen ok wenn 2 Frauen oder 2 Männer Kinder groß ziehen solange sie es gut machen!!! Besser als ohne Vater aufzuwachsen! Aber ich habe zum Glück eine Gute Mutter!!! Außerdem sollte Adoption für mich Verboten werden und Abtreibung besser beworben und wenn man sich um sein Kind nicht kümmern kann oder will dann zahlt man halt und kommt ins Gefängnis nach meiner Meinung!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ——————————
Sehr wichtig

Ich finde es sehr wichtig! Es kann/darf nicht sein das man wegen seiner Sexualität/romantischen Anziehung/Geschlecht verurteilt und benachteiligt wird!

Sehr wichtig

Kein Mensch sollte sich strafen lassen weil er nicht der sogenannten Norm entspricht. Jeder soll das Recht haben seine Sexualität ausleben zu dürfen.

KaffeemitMilf  23.11.2022, 18:23

zumindest fast jeder

KaffeemitMilf  27.11.2022, 22:52
@Snake34

Pädophilie zb ist ja grundsätzlich erstmal keine kriminelle Veranlagung. Erst wenn du es auslebst, wird es kriminell. Aber genau deswegen sage ich ja, dass nur fast jeder seine Sexualität ausleben sollte.

Snake34  28.11.2022, 01:29
@KaffeemitMilf

Ich geb dir Recht. Hatte mal in ner ähnlichen Umfrage geschrieben fast jeder, gab es gleich doofe Kommentare. Recht machen will und kann ich es nicht Jedem.