Können wir ein 9-Cent-Ticket als Nachfolger von den 9-Euro-Ticket haben?

5 Antworten

Nein

Es ist die Rede von einem 49 bis 69 Euro Nachfolger

jule2204  06.09.2022, 08:46

Genau. Und für diese Summe durch ganz Deutschland zu tingeln ist auch schon sehr günstig.

leon2025  06.09.2022, 09:15
@jule2204

Ich habe keine Zeit durch Deutschland zu tingeln, ich muss arbeiten

jule2204  06.09.2022, 09:22
@leon2025

Das war auch nur ein Beispiel.
Ein Ticket für 49 Euro mit dem ich durch ganz DE fahren könnte, wäre immer noch knapp 7 Euro günstiger, als eine Monatskarte für den Bus den ich benutze.
Und mit der Karte darf ich nur in einer Zone fahren.

Carljohnson197  06.09.2022, 10:02
@jule2204

Das es anderst wäre hab ich auch nicht gesagt

Zudem fährt ja auch nciht jeder mit dem Ticket durch ganz Deutschland

soviel kostet ja das Stück Papier für den Fahrschein schon. Dann müssen Kontrolleure auch noch prüfen, ob das richtig ausgefüllt ist. Der Entsorger will auch noch Geld haben.

Schlecht war das 9,-€ Euro Ticket nicht. Wer aber konnte damit wirklich durch ganz Deutschland fahren?

Das gesparte Geld für eine Fahrt zur Ost- oder Nordsee musste doch gleich wieder für eine Flasche Wasser irgendwo am Strand ausgegeben werden.

Was mache ich mit so einem Ticket, wenn ich als Rentner 2 Stunden auf einen Bus warten oder erst 2 km bis zu einer Bahn laufen muss?
Mir fällt auch nicht ein, was ich nach 5 Stunden Bahnfahrt in, z.B. München machen soll, ich muss ja auch wieder zurück.

Nein, eher ein 29, 49 oder 69 Euro Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht, solange du/man die FDP wählst/wählt.

jule2204  06.09.2022, 08:44

Auch wenn die niemand wählen würde, würde das nicht kommen.

anTTraXX  06.09.2022, 09:01
@jule2204

mit einer Regierung der LINKEN wäre dies durchaus denkbar, diese fordern seit Jahren den ÖPNV billiger oder gar gratis zu gestallten

Das 9€ Ticket war in seiner Höhe schon "zu billig", da wäre ein 0.09€ Ticket definitiv zu billig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt