Kann man das 9-Euro-Ticket mit einem Fernverkehrs-Ticket kombinieren?

6 Antworten

Kannst du ist aber unnötig. Du buchst das Fernverkehrsticket von Einstiegs bis Endbahnhof, da ist der Nahverkehr drin.

Das das ganze so teuer rüberkommt. Liegt am Buchungszeitpunkt je näher der Termin ran ist. um so teurer wird das ganze.

Aber das

Hier bei uns ändert sich was wenn ich das 9€ Ticket besitze ich meine es gibt ja Fahrweiter Tickets bei den es auch günstiger wird wenn man ein Abo schon hat bis eine bestimmte Strecke und dan das Fahrweiter Ticket anschließt

Das würde JETZT gelten ab dem 1.6. Hast du das 9€ Ticket das ja ganz Deutschland im Nahverkehr deckt. Da braucht es keine Verbund oder einfach weiter Tickets.

Du kaufst ein Ticket für die Strecke mit dem Fernverkehrszug und ein 9-Euro-Ticket für die Fahrten im Nahverkehr.

Allerdings verlierst du dann deine Ansprüche aus den Fahrgastrechten, wenn du z. B. den gebuchten Fernzug wegen einer Verspätung im Nahverkehr verpasst.

ChaloDuxxx  03.06.2022, 14:54

Das kann doch nicht richtig sein? Man hat ja gar keine Möglichkeit mehr in der App sogar mehr zu zahlen wenn man möchte. Wenn das stimmt wäre das absolutes ausrauben weil es ja wohl klar ist das durch das 9€ Ticket jetzt alles voll ist, verspätet und ausfällt?

Claud18  15.06.2022, 13:12
@ChaloDuxxx

Du kannst dir für den Fernzug ein Extra-Ticket kaufen und das 9-Euro-Ticket obendrein. Wenn du für den Fernverkehr keinen Sparpreis gebucht hast, gibt es keine Zugbindung. Dann kannst du auch den nächsten Zug nehmen, wenn du einen verpasst.

Du kaufst das Fernverkehrsticket ab dem Ort, an dem das 9-Euro-Ticket nicht mehr gilt. Wenn du beispielsweise nach Holland reisen willst, dann bräuchtest du das zweite Ticket ab der ersten holländischen Stadt.

Nein. Ich bin ab Mitte Juni öfters mit dem InterRail in Deutschland unterwegs. So weit wie möglich reise ich mit Zügen des Fernverkehrs, das 9 Euro Ticket benütze ich in den Städten.

Du kaufst dir ein 9-Euro-Ticket und für die Strecken, die du mit Fernverkehrszügen zurücklegen möchtest, die entsprechenden Fahrkarten. Das 9-Euro-Ticket gilt ja bundesweit.

Ademy117
Beitragsersteller

Sagen wir mal ich möchte nach Berlin dann muss ich ja mit dem ICE Fahren also das Fernverkehr benutzen und in der Regel kostet das so um die 100€ Hier bei uns ändert sich was wenn ich das 9€ Ticket besitze ich meine es gibt ja Fahrweiter Tickets bei den es auch günstiger wird wenn man ein Abo schon hat bis eine bestimmte Strecke und dan das Fahrweiter Ticket anschließt

Kuestenflieger  26.05.2022, 13:52
@Ademy117

Dann reist du bis BERLIN HBF mit dem Normalen Ticket und mit S-Bahn , U-Bahn ,Schiffahrt-Linien , Bus nutzt dann das 9-€ Ticket !