Kann ich mit dem 9 euro Ticket auch mit dem Flugzeug fliegen?

7 Antworten

Das 9 Euro Ticket ist auf den öffentlichen Nahverkehr beschränkt. Du kannst es für Busse, Straßenbahnen und für U- und S-Bahn sowie Nahverkehrszüge der DB nutzen.

Flüge sind keine Nahverkehrsverbindungen, deshalb kannst Du das Ticket nicht zum Fliegen nutzen.

Nein. Die Deutsche Bahn bietet keine Flugverbindung an.

Rolf42  02.06.2022, 22:19

Mit dem Ticket kann z. B. auch die Wuppertaler Schwebebahn genutzt werden, und die wird auch nicht von der Deutschen Bahn betrieben, daher ist das ein schwaches Argument.

BLAEKK  03.06.2022, 04:22
@Rolf42

Deshalb ist das ein schwaches Argument? 😂😂😂😂 Wegen der Wuppertaler Schwebebahn.

Ohne Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske oder med. Maske) kannst du aus dem Zug / Bus fliegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin ganz sicher, dass du damit auch fliegen darfst. Lass dich von den anderen Antworten nicht verunsichern. Da wird gerne sehr viel Unsicherheit verbreitet.

Aber natürlich, es ist nicht verboten das 9€-Ticket mit ins Flugzeug zu nehmen.

Nur kannst du nicht damit kostenlos fliegen, dafür brauchst du schon ein gültiges Flugticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung