Wie ist das mit dem 9-Euro-Ticket und der Exklave Büsingen am Hochrhein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Büsingen wird vom Stadtverkehr Schaffhausen bedient (häufig) und von Bussen der SBG (selten). Zweitere sind ein deutscher Dienst, da gilt es, erstere sind schweizer Tarif, da gilt es nicht. Du kannst aber mit diesem Bus vom deutschen Büsingen ins schweizerische Schaffhausen fahren, das mußt du bezahlen, aber ab Schaffhausen gilt das Ticket dann für die Züge der Hochrheinbahn, selbst für Ziele innerhalb der Schweiz, so lange es eben Teil der Strecke von Basel Bad Bf bis Singen ist.

So weit ich informiert bin wird Büsingen durch den Bus der Stadt Schaffhausen bedient und da ist das 9 Euro Ticket nicht gültig.