Können wir Deutsche es uns leisten, die zunehmende rechtsextreme Gewalt weiterhin zu ignorieren?

8 Antworten

Ich bin da relativ entspannt.

Die Welt lässt nicht zu, dass Deutschland nochmal rechts wird.

Sobald da irgendwas in die richtung passiert werden wir schonwieder in die Schranken gewießen.

Ergo ist garkein handeln notwendig.

Die Rechtsextremen waren nie sonderlich schlau. Sie werden sich selbst demolieren. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ich wähle solange einfach eine nicht rechte Partei um meinen Beitrag zu leisten und gut ist.

Wie egal mir rechtsradikale sind kannst du dir nicht vorstellen. Niemand braucht sie. Niemand will sie. Niemand mag sie.

RechtsSozial  20.08.2024, 13:31
Die Welt lässt nicht zu, dass Deutschland nochmal rechts wird.

Ach was sollen sie machen?

Eine Wirtschaftsmacht angreifen?

Da wären die Amis schon garnicht dabei denn Krieg lohnt sich bei denen nur für Kohle.

ichweisnetwas  20.08.2024, 13:37
@RechtsSozial

Ich denke grade bei Deutschland sind alle ziemlich vorsichtig wenns ums Rechtsradikale geht.

Da haben die schon ein Auge drauf.

NOCH sind wir die die zuletzt die BÖSEN waren.

Uns hat dort noch keiner abgelöst bisher.

RechtsSozial  20.08.2024, 13:39
@ichweisnetwas
NOCH sind wir die die zuletzt die BÖSEN waren.

Die die Zuletzt Böse waren sind die Amis.

Irak, Libyen, Vietnam, Korea, Afghanistan... such es dir aus.

ichweisnetwas  20.08.2024, 13:43
@RechtsSozial

Klasse. Den Weltkrieg haben dennoch wir auf der Kappe ;-)

Wie gesagt. Solange uns da niemand ablöst. Werden wir immer unter beobachtung stehen. Das ist einfach Fakt.

Und deswegen mach ich mir keine Sorgen. Das wird im Keim erstickt bevor es eskaliert.

Sie wird nicht ignoriert. Zudem erkenne ich vielmehr, dass Migrantengewalt immer weiter steigt, schau etwa hier und hier. Gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus wird viel investiert:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Der Jihadismus ist ebenfalls ein großes Problem, wie man beispielsweise anhand der Anzahl der Gefährder sehen kann, schau hier.

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Soviel schwarzhaarige Rechtsextreme habe ich wirklich selten gesehen

RechtsSozial  20.08.2024, 13:31

Seit wann sind Rechtsextreme den Schwarzharrig?

Wird nicht ignoriert. Wird sogar stärker als linksextreme gewalt Thematisiert.

Wäre mir neu, dass man sie ignoriert. Sehr gut zu sehen in Leipzig beim CSD, da wurde nichts ignoriert, im Bundestag wird es auch nicht ignoriert und viele Sprechen sich darüber auch aus. Extreme Gewalt ist nie gut, egal ob links oder rechts.

Bert2828  20.08.2024, 13:22

Die neuesten Umfragen in Thüringen und Sachsen sagen etwas anderes... leider.

TheMordred  20.08.2024, 13:24
@Bert2828

Rechts zu wählen und Rechtsextrem zu sein sind 2 paar Schuhe. Nicht jeder der Rechts wählt ist Rechtsextrem.

Bert2828  20.08.2024, 13:26
@TheMordred

Solange sich die Partei nicht von rechtsextremen distanziert gibt es da für mich keinen Unterschied.

TheMordred  20.08.2024, 13:27
@Bert2828

Das darfst du sehen und für dich entscheiden wie du möchtest.