können Polizisten herausfinden ob man einen renn Luftfilter drinnen hat Motorrad?

3 Antworten

Auseinanderbauen wird die Polizei nichts. Wenn die Polizei aber den Verdacht hat (z.B.) wegen dem Klang, dass die Maschine manipuliert wurde, wird sie sichergestellt und zum Gutachter gebracht, der dann wiederum die Kiste auch zerlegen kann. Die Kosten davon trägst dann auch du, wenn sich der Verdacht bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Der Luftfilter ist jetzt nicht das, was die Leistung ins extreme steigert. Die Polizei darf aber ohne weiteres an deinem Krad schrauben. Falls du da Zicken machst, stellen die das sicher und lassen es einen Fachmann ausführen. Wenn dann die Veränderung amtlich wird, zahlst du vollkommen unnötig die entstandenen Kosten.

Bußgeld erlöschen der Betriebserlaubnis: 70 Euro

Abschleppen + Fachmann: min. 200 Euro

Theoretisch ja, aber da kräht bei einer Kontrolle kein Hahn nach.