Ktm Duke 125 Offener Luftfilter Deckel schädlich?

2 Antworten

  1. Das ist ne 125er, die wird nie „gut“ klingen.
  2. Luftfilterdeckel haben eine Funktion, sonst würde es sie nicht geben.
  3. Ich freue mich schon auf die nächste Frage a la „mein Motor macht so komische Geräusche“.

Schädlich ist es nicht, macht aber gar nichts aus. Weder Sound noch Leistung. Dazu ist es nicht legal.

Lass es lieber sein und spar dir das Geld.

Janosch1605
Fragesteller

Würde es dann vielleicht mehr Sinn machen komplett ohne Deckel zu fahren?

paule312  31.10.2020, 12:01
@Janosch1605

Nein, bei den kleinen Dukes heißt ein geänderter Deckel gar kein Luftfilter mehr, da die Luft von unten nach oben geleitet wird, wenn ich mich richtig erinnere.