Öl von Motorrad reifen und auf dem Motorblock Umgebung entfernen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Freakiiiiii
Beitragsersteller

Hi, hab nun Spüli von der Küche genommen bremsenreiniger felgenreiniger Kunststoffreiniger und schöb alles abgespritzt nun ist das Öl so weit alles weg nach 3 Stunden Arbeit 😂👍👌 Danke an euch allen

rampe6  18.04.2016, 10:30

von Felgenreiniger würde ich abraten - zu aggressiv

Bremsenreiniger eignet sich da besser - Öle und Fette gehen gut runter und Kunststoffteile und Reifen werden nicht angegriffen, da sich der Reiniger auch mit den Dichtungen und Manschetten der Bremsen vertragen muss

Rosswurscht  18.04.2016, 10:32
@rampe6

Den Würth kannste 30 Minuten auf Alu lassen. Hätte keine bedenken. ich putze damit seit gut 10 Jahren.

Das ist natürlich eine lustige Story. Hätte mir auch passieren können.

Am besten du nimmst eine ganz normale Politur. Waschmittel sind in ihrer chemischen Zusammensetzung ja dazu da Öl und Fette zu entfernen. Wenn die Autopolitur nichts bringt, kannst du es auch mal mit Priel aus der Küche versuchen!

und vergiss nicht die Kette danach wieder zu schmieren und genug Öl in den Motor zu füllen!

Freakiiiiii
Beitragsersteller

Okay danke ich Versuch es dann mal Motorrad steht zurzeit bei Freundin zuhause bin am Sonntag wieder bei ihr dann Versuch ich die Sauerrei damit abzubekommen hilft eigentlich Benzin auch ?