kann es sein das man eine Vermisst anzeige machen kann wenn Kind mit 18 von zuhause weg geht?

Kann ich zu der Polizei und bescheid geben das ich weg gehe aber ich möchte nicht das die das mein eltern sagen die sollen denken bin weg einfach geht das

5 Antworten

Wenn es deinen Eltern gelingen sollte, der Polizei weis zu machen, dass sie sich Sorgen um dich machen, dann würde man schlimmstenfalls nach dir suchen. Findet man dich und es geht dir gut, dann wird man nicht mehr machen, als den Eltern mitzuteilen, dass es dir gut geht.

Ich würde, sollte dich die Polizei wirkich aufgreifen, die beamten sicherheitshalber bitten, den Eltern nur mitzuteilen, dass es dir gut geht und du keinen Kontakt mehr wünschst!

Ja natürlich, wenn sie nicht wissen wo du bist und was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Wenn man nicht weiß, dass du einfach weg bist und nicht verloren, dann wird man auch nach dir suchen. Also Zettel da lassen mit entsprechender Information.

Du bist 18. Kannst weg wenn du willst. Und wenn du woanders wohnst musst du dich beim Einwohnermeldeamt ohnehin ummelden. Andere Wohnadresse. Deine Eltern können schon zur Polizei - die taucht dann vllt einmal bei dir auf aber wenn du da bist - was sollen die schon machen. Dürften deinen Eltern nichtmal die neue Wohnadresse sagen dann. Und auch wenn - who cares. Du bist nicht mehr vermisst und deine Eltern gehts nichts mehr an.

Eine Anzeige kann jeder erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung