Können meine Eltern mit 16 verbieten zu meiner Fernbeziehung zu fahren?

5 Antworten

Können meine Eltern mit 16 verbieten zu meiner Fernbeziehung zu fahren?

Du bist minderjährig und somit können sie es verbieten. Und vielleicht solltest du es auch mal einfach aus der Sicht deiner Eltern sehen:

Fernbeziehung, wohnt drei Stunden entfernt, womöglich noch nie live gesehen, "angeblich" 18 usw.

Warum kommt er denn nicht zu dir? Dann könnten sie ihn doch gleich mal kennenlernen?

Alex123345
Beitragsersteller

Weil meine Eltern was gegen schwule haben deswegen dürfte er nicht rein und wie soll man jemanden live sehen ohne treffen

Kessie1  27.06.2024, 22:37
@Alex123345

Tja,- dann wirst du leider warten müssen bis du 18 bist.

Und wenn sie was gegen Schwule haben, dann müssten sie ja auch was gegen dich haben. Ändern kannst du ihre Einstellung dazu nicht. Das ist bedauerlich. Es bringt aber auch wenig sich jetzt großartig dagegen auflehnen zu wollen, da sie einfach (noch) am längeren Hebel sitzen.

Alex123345
Beitragsersteller
@Kessie1

Doch bin schon am längeren am überlegen das ich mal meine Situation den Jugendamt erzähle und ich verbisse mich für das Wochenende hole mir noch ne neue simkarte und altes Handy von mir und den findet mich die Polizei auch nicht erst am Abend würden sie Polizei melden

Kessie1  27.06.2024, 22:47
@Alex123345

Toll und dann kommst du nach Hause und dann geht das Theater erst richtig los! Da kann ich dir nur abraten!

Und der 18Jährige könnte auch zu dir fahren und im Hotel übernachten wo du ihn besuchen kannst.

Und was willst du dem Jugendamt denn erzählen? Das du minderjährig bist und deine Eltern dir verbieten 3 Stunden in der Weltgeschichte rum zu reisen um Mr. Unbekannt zu treffen?

Tja, dann mal viel Glück dabei...

Alex123345
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich war schon mal für langere Zeit weg wegen den Jugendamt ich müsste nur eine Lüge erzählen den bin ich wieder da wo ich war und das ist nur noch den bisschen über eine Stunde entfernt habe mir schon alles geplant klaube mir diesmal sitzen nicht die Eltern am längeren Hebel 😁 das Jugendamt schaut immer noch bei uns manchmal vorbei und die möchte immer ein Gespräch mit mir alleine noch am Ende führen wen ich da was erzähle bin ich wieder kann’s dicht bei ihnen und da dürfte ich mit 14:5 schon 1,2 Stunden Entfernung fahren und zu Leuten fahren die ich kannte musste nur immer sagen wer das ist hab immer Ausrede benutzt da darf ich mher als zuhause was draurik sein sollte eigentlich oder hab mir schon Gedanken gemacht ein 16 jhariger kan auch schlau sein

Alex123345
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja eigentlich hatten sie das bis ich gesagt hab das ich schwul bin den haben sie angefangen mich deswegen runter zu machen da war ich 13 jetzt bis heute noch das ist jetzt mein erster Konter deswegen wen sie mich wegen ne Sexualität runtermachen beleidigen geht kann man so was auch mal machen

sorry das ich nicht alles erlaube mit mir zu machen

Kessie1  27.06.2024, 23:01
@Alex123345

Und du meinst ernsthaft, wenn du nun abhaust von Zuhause wird sich irgendwas verbessern?

Warum wohnst du dort? Geh zum Jugendamt, lasse dich in Obhut nehmen und versuche in eine Wohngruppe zu kommen. Dann hast du ggf. noch eine Chance etwas aus deinem Leben zu machen.

Alex123345
Beitragsersteller
@Kessie1

Abschluss hab ich ja geh den zu bbs nächstes Jahr

Alex123345
Beitragsersteller
@Alex123345

Ich habe ganze 1-2 Jahre nett geblieben und versucht mit dennen zu reden hat nicht geklappt jetzt versuche ich es auf einer anderen Art

Kessie1  27.06.2024, 23:10
@Alex123345

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass du meinst es bringt dich irgendwie weiter, wenn du von Zuhause abhaust um dich mit deinem Onlinefreund zu treffen. Er ist 18, hat vielleicht ein Auto und kann zu dir in die Stadt kommen, damit ihr euch treffen könnt.

Hol dir doch mal Beratung in einem Jugendzentrum in deiner Nähe, oder er fährt zu dir und ihr trefft euch in einem Jugendzentrum oder so. Diese Leute sind dafür ausgebildet und können dir besser helfen als Leute auf gutefrage.

Ein Argument also?

Ich hatte als ich 20 war eine 16 jährige Freundin, sie hat einmal etwas gesagt, was ich ihr sofort ausgetrieben habe, sie würde alles für mich tun.

Klingt natürlich toll, ist es aber nicht. Das bedeutet, dass ich im Grunde voll über sie bestimmen kann, sie von mir abhängig machen kann und so weiter.

Eltern wissen mehr über ihre Kinder als ihnen lieb ist und sie können auch andere Menschen im Alter des Kindes bis zu einem gewissen Grad einschätzen.

Es gibt immer Unbekannte Faktoren und kann man eine Person nicht einschätzen oder aber ist sicher dieser nicht sicher, dann entscheidet man mitunter gegen diese Person.

Mit 18 entscheidest du selbst, das bedeutet auch, dass Konsequenzen aus deinen Entscheidungen dich dann entsprechend treffen. Derzeit übernehmen deine Eltern noch zum Teil diesen Part, selbst dann wenn sie sich deinen Groll damit zuziehen.

Aber das ist besser als wenn du ihnen irgendwann vorwirfst, dass sie sich nicht genug um dich gekümmert haben.

Zu guter Letzt, ich habe von meiner Freundin nie erwartet, dass sie zu mir fährt, ich bin immer zu ihr gekommen. Damit waren wir zwar der Kontrolle ihrer Eltern ausgesetzt, aber sie haben uns den Freiraum gelassen, den wir wollten. Ich musste mich halt damit arrangieren, dass ihre Eltern ein Auge auf uns haben, das hat der Beziehung aber nie geschadet.

Letzten Endes kann man sich Eltern zum Freund machen oder zum Feind, wobei Freund blöd gesagt auch nur eine Duldung sein kann, nach dem Motto mach nichts falsches.

ESFC24  28.06.2024, 02:03

finde ich gut wie du denkst, for real wenn du das wirklich so meinst bist du ein richtiger Mann

Alex123345
Beitragsersteller

Sorry das meine Eltern extrem was gegen Schwule haben auch gegen mich deswegen

animeartemis  27.06.2024, 23:06
@Alex123345

Möglich dass es so ist.

Aber woher wissen die, dass er schwul ist?

Dass du es bist hast du ihnen wohl erzählt? Die Frage ist warum?

Alex123345
Beitragsersteller
@animeartemis

Ne übernachten dürfen jungs generell bei mir nicht weil ich ja schwul bin

Ich hätte es mir damals nicht verbieten lassen.

Was du machen sollst, kann ich dir trotzdem nicht sagen.

Vielleicht als Argument sagen: wenn ihr es verhindert, bin ich an meinem 18. Geburtstag weg. Blöd wäre allerdings, wenn den Ellis das egal wäre

Alex123345
Beitragsersteller

Ja weil ich schwul bin

OlivioRod  27.06.2024, 22:30
@Alex123345

Wenn sie dich deswegen ablehnen würde ich so schnell wie möglich ausziehen

Alex123345
Beitragsersteller
@OlivioRod

Ja wie soll ich das 49 Euro Ticket kaufen um dahin zu kommen im Notfall haue ich auch ab

OlivioRod  27.06.2024, 22:37
@Alex123345

Du brauchst schon einen Plan. Das Ticket ist das wenigste. Was machst du wenn du bei deinem Freund bist? Kannst du da wohnen. Woher bekommst du Essen? Wie geht es mit Schule/Ausbildung weiter?

OlivioRod  27.06.2024, 22:39
@DaKaBo

Ja, hab in meinem Leben viele Minderjährige kennengelernt die das hingekriegt haben ihr Leben zu strukturieren ohne auf dem Strich zu landen.

DaKaBo  27.06.2024, 22:40
@OlivioRod

Mag sein. Wenn die Eltern nein sagen, gilt nein.

OlivioRod  27.06.2024, 22:42
@DaKaBo

Auch das habe ich anders erlebt, einen fitten 16 jährigen zwingt niemand mehr

Alex123345
Beitragsersteller
@OlivioRod

Ich habe Ferien danach komme ich wieder und fertig wen die mich irgendwie einsparen was ja laut Gesetz auch verboten den melde ich das beim Jugendamt das geht leicht war schon mal weg wegen Jugendamt den denke ich auch noch Geschichten aus

Sie können das verbieten sie haben das Aufenthaltesbestimmungsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Alex123345
Beitragsersteller

Ja das können sie verbieten das wies ich eigentlich aber den Grund zu nehmen ist ein Junge wo ich schlafe und nicht zu dem zu fahren den ich liebe und meine Zukunft plane ? Das ist ok man muss nicht immer nach Gesetz ausgehen was moralisch inordnung ist?

Jana174923  27.06.2024, 22:27
@Alex123345

Deine Eltern entscheiden was sie in Ordnung finden. Ganz einfach. Du kannst entscheiden wenn du 18 bist.

Jana174923  27.06.2024, 22:32
@Alex123345

Das kommt auf die Allgemeinsituation an und die kenne ich in deinem Fall nicht.