Kocht oder backt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Ja

Ich koche und esse leidenschaftlich gerne. Eigentlich schon mein ganzes Leben.

Ich habe auch schon Praktika in der Gastro gemacht und auch mal den Koch als Ausbildung in Betracht gezogen. Aber wegen der Arbeitszeiten dann doch umgeschwenkt.

Arbeiten mit hochwertigen Lebensmitteln finde ich einfach toll.

Fürs backen ist allerdings meine Frau zuständig, ich hab’s nicht so mit den Teigen, weil man da sehr ans Rezept gebunden ist - beim kochen kann man mehr „frei Schnauze“ arbeiten. Dafür bin ich wiederum Profi im Kuchen essen 😄 Die neue KitchenAid liegt gerade im Kofferraum, für noch mehr Kuchen 🎂😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Ja

Wenn man nicht nur von Fertiggerichten leben und sich gesund ernähren möchte, kommt man am Selberkochen nicht vorbei.

Hab es mir autodidaktisch beigebracht und anfangs streng nach Rezept gekocht. Aber mittlerweile koche ich intuitiv und kreativ! Macht einfach nur Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fernstudium zum Ernährungsberater

Jaein.

Ich hab Bäcker gelernt und seitdem nerven mich alle die davon wissen "kannste nicht mal n Kuchen für mich backen" oder "wow du bist Bäcker dann kannste ja zu Weihnachten Plätzchen backen"..

Ja ICH KANN ... ich will aber nicht mehr, deswegen lerne ich einen anderen Beruf.

Ich backe ab und an mal 2-3x im Jahr und da macht dass auch spaß aber ich hasse es wenn mich Leute nerven mit kannste mal und kannste mal und kannste mal.

Beim Kochen ist es was anderes... ich kanns mir nicht leisten immer essen zu gehen von daher mach ichs halt

Krabat693  03.08.2021, 15:17

Ich weiß genau wie sich das anfühlt, Wenn ich Bäcker durch Informatiker und Kuchen durch PC ersetze kann ich dir Geschichte 1:1 auf mich übertragen.

Ja

Ich liebe kochen und koche daher auch täglich frisch für mich.

Backen tue ich eher selten, außer Brot/Brötchen.

Ja

Mir macht es Spaß für andere zu kochen..

Für mich allein Stelle ich jetzt kein Gourmet Menü zusammen. Da reichen mir Pommes. Aber am Wochenende Mal den ganzen Tag in der Küche verbringen und es später gemeinsam was mega gutes zu essen hat was.