kocht ihr lieber oder backt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bienenstich 50%
Zupfkuchen 17%
Maulwurfkuchen 17%
Quark-Sahne Torte 17%
Schneewittchenkuchen 0%
Papageinkuchen 0%
Rotkäpchenkuchen 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche definitiv lieber und besser als ich backe. Zwar lassen sich auch die Kuchen durchaus sehen (und schmecken) aber dafür brauche ich ein Rezept.

Rotkäppchen- und Schneewittchenkuchen sagt mir garnichts, nach den Bildern scheint ein Schneewittchenkuchen aber Richtung Donauwelle zu gehen. Damit läge er von den genannten vorne.
Selber backe ich gerne Hefestreusel mit Sauerkirschen oder Vanillepudding, Waffeln (natürlich, wenn man Vorfahren im Bergischen hat^^), Philadelphiatorte mit Erdbeeren oder Kokos-Himbeer Torte.

beruflich backe ich lieber, und wahrscheinlich genau deswegen bevorzuge ich zuhause das Kochen ;)

Was ich am liebsten backe & esse ist aber echt tagesformabhängig... Manchmal habe ich Lust auf was aufwändiges, z.B Torte mit zig Schichten, verschiedenen Buttercremes und extravaganter Garnierung. Wann anders habe ich vielleicht mehr Lust auf eine kleine Spielerei, z.B. Cupcakes oder Schwarz-Weiß-Gebäck in (im wahrsten Sinne des Wortes) allen Farben und Formen. Und manchmal darf es auch was ganz bodenständiges sein, z.B. Butterkuchen oder Zitronenkuchen wie meine Omi ihn gemacht hat.

Aber eine Sache muss immer sein: Geschmack. Bleib mir bloß fern mit "Buttercreme" aus Fett und Puderzucker pur oder frischen Beeren im Januar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

Trullalla56
Beitragsersteller

Nein das wird bei mir nicht passieren

1. weil ich keine Butter vertrage

2. weil ich es auch nicht mag 🤔

Bienenstich

Also ich backe lieber ( bin aber auch konditor :D )

Mir fällt es aber auch leichter und ich mag diese feinarbeit

Und bienenstich esse ich besonders gern wegen den knusprigen Mandeln und wegen der lau seckeren vanillecreme der Kuchen passt einfach immer :D

Momentan Zwiebelkuchen! Sonst gerne Käsekuchen und Bisquitrolle in allen Variationen, :)

Aber auch Tiramisu, Schwarzwälder Kirschtorte, Apfeltarte, Bananenkuchen, ...soll ich weitermachen? :))

charmingwolf  27.09.2020, 18:00

Nee, aber uns ein Stück abgeben

Trullalla56
Beitragsersteller

klingt sehr gut

Ich backe am liebsten einen klassischen Napfkuchen und je nachdem worauf ich Lust habe verändere ich die Zutaten. Mal Nusskuchen, mal Schokoladenkuchen, mal Marmorkuchen oder Zitronenkuchen. Kochen tue ich auch gerne. Am liebsten Hausmannskost.

Was ist Papageienkuchen? Den kenne ich nicht.