Knorr Fix Thai Curry - Meinung?

4 Antworten

Bei Maggi gibt es tatsächlich den Verdacht, dass mehr drin ist, als drauf steht, außerdem ist einiges von den Produkten sehr Salzlastig, was auch nicht gesund ist.

Maggi, bzw Knorr, im generellen, verkaufen eigentlich günstige Gewürze total überteuert als Fix-Tüten. Ich habe alles von den aufgelisteten Gewürzen Zuhause, bis auf Maiskeimöl und Liebstöckel. Alles war bei weitem nicht so teuer.

Zusätzlich kommt noch, dass Maggi zu Nestlé gehört und keiner sollte so ein menschenverachtended Unternehmen unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

iq1000  10.08.2024, 07:40

Eine Gewürzmischung ist menschenverachtend? Aha.

Lelazoe  10.08.2024, 07:42
@iq1000

Ich sprach von dem Unternehmen und nicht von den Gewürzen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn es dir schmeckt dann hat es seinen Zweck erfüllt.

Für grünes Curry nehme ich immer die "Lobo" Paste. Ob das nun besser ist muss jeder für sich entscheiden.

Silo123  22.08.2024, 08:11

Ich nehme diese Lobopaste für fast alles in der Richtung, und habe nicht nur die grüne.

iq1000  22.08.2024, 08:25
@Silo123

Angeblich ist diese Marke bei Thais recht beliebt. Kann also nicht ganz falsch sein ;-)

Knorr, Maggi und co hatten lange Zeit viel zu viel Glutamat. Heute sind hefeflocken die Geschmacksverstärker.

Und eine ordentliche Menge Salz.

Im Grunde ist in diesen tüten nix anderes als irgendwelche Geschmacksverstärker, gewürze, Salz, Zucker und Stärke. Das meiste hat man ohnehin Zuhause.

Es ist halt für manche nicht köche praktischer, eine portionsabgestimmte Mischung in die Pfanne zu klopfen als selbst abzuschmecken und zu binden.

Ich koche gerne. Ich koche gerne frisch. Und trotzdem hab ich das ein oder andere Tütchen Zuhause.

Da wird aber kein Thai Curry draus, sonders was ziemlich undefinierbares.