Maggi Fix und Knorr Tüten Mischen?!

9 Antworten

Ja das kannst du mixen wenn es eben zusammen passt. Es kann aber auch eklig schmecken wenn es eben nicht passt.

Wirst du nur durch versuchen heraus finden.

Also, merkwürdig, selbst ich als Mann habe noch nie Fix-Produkte nötig gehabt. Könnt Ihr denn alle nicht kochen, sondern nur Tüten-Mischung anrühren? Ein Schweinebraten wird richtig heiß von allen Seiten angebraten, gegen Ende Zwiebeln hinein und mitschmoren, dann mit etwas Fleischbrühe oder Rotwein ablöschen, salzen pfeffern, 2-3 Lorbeerblätter und auf niedriger Hitze schmoren. Fleischbrühe nachgießen, wenn zuviel verdunstet ist. Nach 2 Stunden ist das Fleisch schon gar. Braten heraus nehmen, mit Stärke etwas andicken und noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken, Unter Umständen etwas Tomatenmark hinzugeben. Tolle Soße, toller Braten. Wofür Fix-Produkte?

kann man mischen, enthaelt eh mehr oder weniger das gleiche.

Natürlich kannst du das mischen. Guck auf die Liste der Inahltstoffe, die ist zu 99,9 % garantiert identisch.

Warum machst du deine Soßen nicht selbst? Das schmeckt zu 100% besser, als dieses Beutelzeug, das nur aus Geschmacksverstärkern und Emulgatoren besteht.

.. du brätst einen schweinbraten?,..... und benutzt dazu, um die sauce zu machen ,dieses zeugs???..dann lösche doch lieber den bratensatz mit etwas rotwein und wasser ab, etwas einköcheln lassen , etwas gewürze und zwiebeln , und du du hast die leckerste sauce,..... einfacher, leckerer, und billiger geht nicht!