Hackfleisch Lauch Suppe ohne Maggi Fix?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, NicoNRW. 😊

Der Käse gibt einen pikanten Geschmack.

Du nimmst Pfeffer und Salz aus der Mühle, und auch etwas Rosenpaprika, da brauchst du keine Fertigwürze.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  09.07.2024, 01:23

Mein Geheimrezept ist: Tellofix! Ein Allwürzmittel, gibt jedem Gericht seinen wunderbaren Geschmack! Ich verwende in der Küche überhaupt kein Salz mehr, sondern nur Tellofix. Seit Jahr und Tag! Und mein Essen schmeckt echt lecker, liebe Renate!

Dazu dann etwas Salz, Pfeffer, paprikapulver, Knoblauch und eventuell noch etwas Chili. Gemüsebrühe als Grundlage nehmen und fertig ist deine käse-lauch-suppe.

Koche die seit ich denken kann ohne fix da wir die in der Schule damals auch schon ohne fix gekocht haben.

NicoNRW
Beitragsersteller

:D ja aber mal ehrlich ob ich nun Dazu dann etwas Salz, Pfeffer, paprikapulver, Knoblauch und eventuell noch etwas Chili. Gemüsebrühe Selber zusammen rühre. oder ob ich das Maggi fix nehme kommt jawohla auf das selbe raus oder was? imemrhin sind all diese Produkte auch fertig Produkte? Oder sehe ich das falsch?

HikoKuraiko  08.07.2024, 09:45
@NicoNRW

Ja siehst du. Wenn du Gemüsebrühe selbst herstellst was übrigens mega einfach ist selbst als paste, hast du da nichts anderes drin wie Gemüse und vielleicht etwas Salz und dann halt die Gewürze die immer pur sind. Wenn du so eine fixtüte kaufst hast du geschmacksverstärker, Zucker und sonstigen Kram drin der absolut unnötig ist. Und kostet dazu auch noch deutlich mehr weil du das Zeug ja erstmal kaufen musst. Die Gewürze hat man ja eigentlich immer im Haus und muss die dementsprechend nicht extra kaufen. Und Gemüse für die Gemüsebrühe oder gemüsepaste kann man ja auch für weitere Gerichte nutzen und kauft sie nicht explizit für das eine Gericht.

Persönlich stelle ich wenn überhaupt gemüsepaste her die sich dann bei mir locker 3 Jahre im küchenschrank hält. Und da ist dann wirklich nur Gemüse pur und Salz enthalten.

NicoNRW
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

nun, leider bin ich kein so geübter Hausmann/Frau wie du

Dazu braucht man keine vorgewürzte Mischung.

Einfach ein Löffelchen Gemüsebrühe Pulver tut es ganauso gut und du hast nicht den "Maggigeschmack" sonder den, der Zutaten der Suppe.

Indem du eine richtige Gemüsebrühe als Grundlage kochst.

Da schmeißt du idealerweise eine Auswahl an Wurzelgemüse rein, aber auch Brokkoli kann das zb mit rein. Das kochst du aus und das Gemüse kann nachher weg. Die Brühe wird intensiver wenn du sie noch weiter reduzierst.

Reste kannst du dann einfach einfrieren.

NicoNRW
Beitragsersteller

das klingt anstrengend. Geht keine Dosen Gemüse-Brühe?

Krabat693  08.07.2024, 09:10
@NicoNRW

Anstrengend ist daran nichts. Du willst einen Topf mit Wasser und wirfst Gemüse rein.

Es dauert halt ewig lang, aber du musst dem Topf ja nicht beim Kochen zuschauen.

Geht keine Dosen Gemüse-Brühe?

Dann wärst du ja wieder beim Brühwürfel

NicoNRW
Beitragsersteller
@Krabat693

muss ich mir mal überlegen, das kostet ja viel Strom . Danke

NicoNRW
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Aber das kommt doch aufs selbe raus ob ich nun dieses oder jenes Fertig Produkt nehme??? oder machst du die Brühwürfel und alles selber?

Maggi fix ist ja auch nur für Leute die zu faul sind es richtig zu machen oder nicht können, ich nutze dieses Chemie auch nicht wirklich. Im Internet gibt es genug Rezepte, schau mal bei der Seite Chefkoch vorbei.

NicoNRW
Beitragsersteller

Danke.... diese Antwort hilft mir an dieser Stelle natürlich extrem weiter ........

Graystorm  08.07.2024, 09:01
@NicoNRW

Hilft sie ja auch ich hab dir eine Seite genannt, alles mache ich auch nicht für dich, ich unterstütze keine Faulheit

NicoNRW
Beitragsersteller
@Graystorm

Es geht hier nicht um Faulheit sondern bewährte Hausfrauen Rezepte... aber egal

NicoNRW
Beitragsersteller
@Graystorm

Das ist mir auch durchaus bewusst aber du glaubst garnicht wieviel Mist ich schon auf solch seiten gelesen habe und es wurde dann nichts. Hier auf GF ist sicher die ein oder andere Fach Frau/Mann anwesend die dazu eine Auskuft geben kann, dafür ist die Gute Frage ja schließlich da

Graystorm  08.07.2024, 09:04
@NicoNRW

Chefkoch ist nicht bekannt für diesen Mist, da findest du eher mehr scheiße auf gutefrage und ich hock hier schon 9 Jahre drauf und hab alles mögliche gelesen

NicoNRW
Beitragsersteller
@Graystorm

EIn Beispiel? ich bekam u.A den Tipp einen Spülschwamm zum desinfizieren für 60 sekunden bei niedriger stufe in die Mikrowelle zu legen...... Was glaubst du ist passiert? xDDDD

NicoNRW
Beitragsersteller
@Graystorm

Ja eben er ist zu "nichts" geworden und es hat extrem gestunken ^^ darum vertraue ich eher den Leuten hier

Graystorm  08.07.2024, 09:25
@NicoNRW

Also nach meiner Erfahrung labern hier Leute eher mehr scheiße

NicoNRW
Beitragsersteller
@Graystorm

Nicht alle. Ich bin mir sicher das es den ein oder anderen Beflissenen hausmann/Frau gibt