Knorr fix chili con carne halal/vegetarisch?

3 Antworten

Wenn darin Speck enthalten ist (Deine Feststellung), ist das natürlich nicht hallali oder wie das genannt wird.

Ist in diesem Fall auch nicht koscher.

lajencupcake
Beitragsersteller

Lies bitte meine Frage noch einmal durch

Kann man bei Knorr nachlesen:

Zutaten Zutaten: 34% Tomatenpulver³, 13% Paprika³, jodiertes Meersalz, Stärke, Zwiebeln³, Zucker, Palmöl, Kreuzkümmel, Aromen, Knoblauch³, Speisesalz, Gemüsepaprika, Thymian, Lorbeerblätter, Cayennepfeffer, Koriander, Pfeffer, Hefeextrakt, Zitronensaftpulver, Ingwer, Raucharoma, Petersilienwurzel³. ³ aus nachhaltigem Anbau Kann Spuren von Gluten, Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.

http://www.knorr.de/produkt/detail/259936/knorr-fix-fuer-chili-con-carne

lajencupcake
Beitragsersteller

Ist raucharoma nicht meistens Tierisch?

Ini67  18.02.2017, 19:54
@lajencupcake Inhaltsstoffe Raucharoma

Rauchkondensat oder Flüssigrauch besteht aus über 400 chemischen Verbindungen (Phenole, Aldehyde, Carbonsäuren) und wird anhand des Gehalts von organischen Säuren (u.a. Ameisensäure, Essigsäure), Phenolen und Carbonylen charakterisiert. Phenole verleihen dem Flüssigrauch das rauchige Aroma, die Carbonyle erzeugen braune Farbe.

Wikipedia

Mal selber googlen?

Hallo,

Lies doch einfach die Zutatenliste.

"Zutaten: 34% Tomatenpulver³, 13% Paprika³, jodiertes Meersalz, Stärke, Zwiebeln³, Zucker, Palmöl, Kreuzkümmel, Aromen, Knoblauch³, Speisesalz, Gemüsepaprika, Thymian, Lorbeerblätter, Cayennepfeffer, Koriander, Pfeffer, Hefeextrakt, Zitronensaftpulver, Ingwer, Raucharoma, Petersilienwurzel³. ³ aus nachhaltigem Anbau Kann Spuren von Gluten, Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten."

http://www.knorr.de/produkt/detail/259936/knorr-fix-fuer-chili-con-carne

Es ist vegetarisch, zumindest das Pulver an sich.

Liebe Grüße