Knabbern/Schnappen am Arm beim Hund unterdrücken?

8 Antworten

Das ist Dominanzverhalten und kein Spielen.
Ihr müßt euch da glasklar durchsetzten, sonst war es das.

spikecoco  24.10.2016, 17:48

Hundeverhalten ist doch wohl wesentlich komplexer, als bei jedem unerwünschten Verhalten von Dominanz zu sprechen.

loema  25.10.2016, 12:05
@spikecoco

Der Hund ist in der Rüpelphase. Er hat bereits gewonnen. Die Besitzer sind hilflos und verstehen es als Spiel.
Das ist der falsche Ansatz.

Also wenn mein Hund ( 21 Wochen alter Labbi ) das macht stehe ich auf und gehe weg.

Ich würde nicht laut werden beim Nein sagen, der Hund hat verdammt gute Ohren. Stattdessen würde ich auf das Spiel einsteigen und ihn besiegen, ihn also auf den Rücken drehen und mich über ihn stellen bzw beugen. Bei Bedarf knurren. Das wird er verstehen, denn es ist seine Sprache. Wenn er dich dann nicht mehr ansieht hast du gewonnen, geh dann von ihm weg.

evtl versteht er „Nein“ nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal aus, wenn er anfängt zu "beißen/schnappen" , dass du das Spiel unterbichst, einfach kommentarlos aufstehst und gehst und den Hund auch erst mal ignorierst.                                                        Das er lernt, wenn er anfängt zu "beißen" ist das Spiel vorbei.

 was du noch ausprobieren kannst ist, dass wenn er zu feste beißt beim Spielen , dass du einmal laut quietscht, auch aufstehst und weg gehst.

Dein Hund ist zwar kein Welpe mehr aber vielleicht funktioniert es drotzdem noch. Wenn Welpen untereinander spielen und einer ist zu wild und beißt zu fest im Spiel, quietscht der andere auch um zu signalisieren das das zu fest war. Deswegen müssen Welpen auch erst die beißhemung lernen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.:)

froeschliundco  24.10.2016, 17:29

find ich eine gute lösung für einen welpen,aber bei einem adulten rüden in der pubertät der sogar zwickt u.penetrant wird,zeigst du ihm nur das du schwächer bist mit dem quietschen