Klingen Rammstein und Lindemann Aufnahmen auf dem Album gleich wie auf dem Konzert?

1 Antwort

Nein. Natürlich nicht.
Alleine aus dem Grund, das es Hintergrundgeräusche (z.b. Fans) auf den Live Aufnahmen gibt. Außerdem ist jeder Live Song individuell, weil sich mal ein Mitglied der Band verspielt oder ein Individuelles Riff gespielt wird, was normalerweise nicht vorkommt.
Z.B. Das Solo bei Links 2-3-4 hat am Ende noch einen Individuellen Teil den Richard nur Live spielt.
Bei den Studio Aufnahmen ist sowas nicht zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅